Nur Daten übertragen von Time Machine ... Problem ...

L

louisbergmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
653
Reaktionspunkte
21
hallo allerseits

ich habe meinem MacBook eine SSD verpasst und habe jetzt High Sierra drauf. Beim Installieren des OS hab ich auch einen Benutzer angelegt.

Jetzt wollte ich aus einem Time Machine Backup nur die Daten übertragen und bin auf einer Seite wo er sagt "auf diesem Mac ist bereits ein Benutzeraccount "name" vorhanden. Möchtest du den Benutzer auf diesem Mac ersetzen oder beide behalten?"

"ersetzen" ist ausgegraut, aber bei "beide Accounts behalten" passiert nichts wenn ich auf "fortfahren" klicke.

Was hab ich da falsch gemacht?

Danke für eure Hilfe!
vg louis
 
Du hast dem neuen Benutzer den gleichen Namen gegeben, wie deinem alten.

Lege mal einen "Dummy"-User an mit irgendeinem Namen, z.B. eben "Dummy" (mit Admin-Rechten!), lösche den frischen/leeren (der ist doch "leer und unbenutzt", oder?) anderen Benutzer mit dem wiederverwendeten Namen und dann versuche es noch mal.
 
ok, danke dir für deine Hilfe, ich versuch's, vg louis
 
Hallo, danke nochmal für deine Hilfe. Das mit dem neuen User hat geklappt, aber schlussendlich habe ich dann die Daten manuell von einem anderen Mac übertragen mit USB-Stick, da TM immer so viel noch dazu macht, die Library z.B. Und man kann gewisse Benutzerinfos gar nicht weglassen. Also nur einfach die Dokumente und Bilder übertragen ging nicht, es mussten auch immer die Userdaten übertragen werden ... :(
vg louis
 
Man kann jede beliebige Datei, jedes beliebige Verzeichnis weglassen oder mitnehmen.
Du must höchstens, wenn du einen neuen Benutzer einrichtest, die Rechte anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
hm das hat bei mir nicht geklappt, oder ich hab einen Button nicht gesehen. Bei mir war die Auswahl für den Benutzer und dann die einzelnen Ordner zum Anhaken. Wenn ich aber nur z.B. Dokumente anklicken wollte, wurde zwangsläufig auch der Benutzer aktiviert und die Library ...
vg louis
 
Kein Button, einfach über den Finder in das Verzeichnis gehen.
Der Migrationsassistent scheint - ich kenne ihn nicht, hab nur mitgelesen - da nur wenige Varianten zuzulassen. Nicht wirklich benutzerfreundlich gelöst. Vielleicht weil Apple die eMails, die ja eigentlich zu den Dokumenten gehören, rätselhafterweise in der Benutzerlibrary ablegt?
 
Zurück
Oben Unten