Nur 4GB auf externe Festplatte kopieren?

  1. Poeppel

    Poeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    ...ich möchte einen einen Film aus imovie (19,8GB) auf meine Extrene Festplatte kopieren. Auf der Festplatte sind noch über 100GB frei.

    Wenn ich die Datei auf die Festplatte ziehe, fängt er auch schön an zu kopieren, nur nach genau 3,99GB hört er auf mit der Fehlermeldung "...ein unbekannter Fehler ist aufgetreten..." Ich kann sämtliche Dateien unter 4GB auf die Festplatte kopieren, ohne Probleme, sobald die Datei größer als 3,99GB ist, bricht er ab.

    Liegt es an der Formatierung? Die Platte ist FAT32 formatiert.
    Sollte doch eigentlich funktionieren, und hat in der Vergangenheit auch gut geklappt.

    Habe hierzu leider noch kein Thema gefunden...
     
  2. Kalle Grabowski

    Kalle Grabowski MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    10
    Das sollte es sein. FAT32 kann nur Dateien bis 4 GB.
     
  3. donsilakis

    donsilakis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    das kann doch gar nicht sein, dass es in der vergangenheit mit ner fat32 formatierung geklappt hat ;)
    fat32 kann leider nur daten bis 4gb verwalten.

    wenn du größere daten auf deine platte kopieren willst musst du sie im mac os system formatieren (hfs+), oder du machst noch eine partition auf die platte die in hfs+ formatiert ist.

    dieses dateisystem können windows rechner allerdings weder lesen noch beschreiben!!
     
  4. Poeppel

    Poeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    ....mmmh...

    ich habe meinen kompletten itunes Ordner (über 14GB) auf die Festplatte kopiert. Wirklich!!!

    Is ja aber auch egal...Damit komme ich zumindest schonmal weiter...also muss ich sie neu formatieren...muss ich mir halt nen haufen DVDs kaufen und erstmal alles runterbrennen.


    Danke wiedermal für die schnelle lösung...:clap:

    `...es kann auch manchmal ganz einfach sein...`
     
  5. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ordner ist nicht Datei! ;)
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Du hast ja auch in iTunes keinen Song der die 4 Gb übersteigt ;)
     
  7. HanSolo86

    HanSolo86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    4.371
    Zustimmungen:
    315
    Dein iTunes Ordner besteht aber aus vielen kleinen Datein.
    Du darfst nur keine Datei nehmen, die alleine mehr als 4 GB hat.
     
  8. Poeppel

    Poeppel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    ...natürlich...

    :o Bevor ich mich jetzt weiter blamiere...
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Vermutlich nicht.
    Aber man weiß ja nie... :D
     
  10. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Stimmt, Herr der Ringe komplett als Apple Lossless z.B. ;)
     
Die Seite wird geladen...