Nur 2GB Musik?

Joggereg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen
Ich habe eine AW 3 mit LTE günstig gekauft die ja 16GB Speicher hat und musste feststellen das ich auch bei 16GB Speicher nur 2 davon für Musik reserviert ist.
Ich kann es kaum glauben. Ist das wirklich so?
Ich habe irgendwo gelesen das auch mehr geht, aber wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Ja, wenn ich das noch genau wüsste würde ich hier nicht fragen.
 
Diese Beschränkung war soweit ich das noch Weiß von der ersten Watch. Da waren es 500 Lieder oder 2GB die man auswählen konnte.
Bei meiner 3er LTE habe ich 700 Titel drauf und noch 2GB frei von 13.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ich habe 335 Titel und knapp 9GB frei, aber mehr Titel drauf packen is nicht dann kommt die Meldung das ich erst eine oder mehrere Playlist löschen soll.
 
Vielleicht passt meine Frage hier ja auch...

Ich wollte gern meine Musik auf die Watch übertragen und dann eben über die AirPods von dort hören.
Gesagt, getan.. Musik manuell drauf gespielt, funzt bestens. Nun erhoffte ich mir das ich dann eben die Musik auf dem iPhone löschen kann, ich brauch sie ja nicht doppelt und wollte eben auch Platz sparen. Also habe ich ein Album gelöscht auf dem iPhone. Dieses ist nun aber auch auf der Watch wieder weg. watchOS5 und Series 4.

Ist das normal und so gewollt, oder gibt es da ne möglichkeit das sich das nicht auch Automatisch auf der Watch wieder löscht?
 
Das ist so gewollt da es eine Synchronisation ist.
Wenn du iTunes Match oder Apple Music mit iCloud Library nutzt müssen die Lieder nicht auf dem iPhone gespeichert sein.
 
Ach das ist doch irgendwie blöd und quatsch.. warum soll ich die musik doppelt "rumschleppen"?
dann kann ich wohl auch einfach weiter vom iphone hören.. trotzdem dämlich..
 
dann kann ich wohl auch einfach weiter vom iphone hören.. trotzdem dämlich..
Mutmaßung: vielleicht verbraucht das aber weniger Akku, wenn nicht konstant die Daten zur Watch gestreamed werden müssen?
 
Zurück
Oben Unten