Nun ist es passiert ...

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.452
Reaktionspunkte
1.061
.. heute war Weichnachten ohne scheiss .. Extra früher aufgehört zu Arbeiten ab zur Post und schon war ich wieder ein paar Euronen los .. Dann nix wie nach hause .. Packung aufgemacht .. man das MBP ist ja echt nobel verpackt .. so ausgepackt .. angeschlossen und es läuft einfach .. mir wirds langweilig .. bis jetzt (so nach 4h :D ) hatte ich noch keine größeren Probleme .. Dann das Gerät als solches .. Alu .. wußte gar nicht das dies so edel aussieht ..

Kein Fiepen .. cool lediglich etwas warm wird das MBP aber damit kann ich leben .. wenn alles so bleibt ist ja gut..

Nun werde ich mich mal auf die Suche für diverse Programme begeben.. was ich insbesondere suche ist ein Programm mit dem ich meine Aufnahmen von meinem DVB Receiver (Dreambox) schneiden kann und als DVD brenne .. Tips jederzeit willkommen ;-)

So nun mach ich mal pause und leg mich auf die couch .. oder doch nicht .. lange Nacht könnte es werden ..

Ach ja bevor ichs vergesse habe MBP 2GHZ, 1GB Ram, 100GB disk ..

gruß

Troubadix2004
 
Na dann herzlichen Glückwunsch! Wirst es bestimmt nicht bereuen :)
 
Hehe, das kenne ich zu gut... ;D
Herzlichen Glückwunsch und alles gute damit! =)

[...Mensch, ich will auch ein MacBook (Pro)!...]
 
Herzlichen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
troubadix2004 schrieb:
was ich insbesondere suche ist ein Programm mit dem ich meine Aufnahmen von meinem DVB Receiver (Dreambox) schneiden kann und als DVD brenne .. Tips jederzeit willkommen ;-)
ProjectX!
Damit kannste die Dreambox Files auf den Mac ziehen, gleichzeitig demuxen lassen, zwecks Überprüfung und ggf. Reparatur der Streams, und auch schneiden.
Wobei ich das Schneiden aber dann auch eher mit MpegStreamClip mache. Ist etwas komfortabler.
ABER, um mit MpegStreamClip zu schneiden benötigst Du die mpeg2 Erweiterung für Quicktime von Apple. Kostet 20,- Euro.

Wobei Schneiden wirklich ein Thema ist, was mich beim Mac nicht befriedigt. Es gibt kein Programm, mit dem man mpeg's framegenau schneiden kann.
Dafür benutze ich jetzt auf meinem iMac Paralles Workstation in dem noch ein Windows XP läuft. Dort kann das dann ein 50,- Euro Programm.

Wenn Dir dann eine Tonspur für die DVD ausreicht, könnte Toast 7 was für Dich sein. Damit kann man recht schnell aus den DVB Streams eine DVD authoren. Aber leider auch alles recht simple.
Wenn Du Streams mit mehr als eine Tonspur hast, musste "nur" 800,- Euro ausgeben um Dir DVD Studio Pro zu kaufen. Besser gesagt FinalCut Stuio, da es das DVD Studio Pro nicht mehr einzeln gibt.
Oder Du musst bei eBay mal nach älteren Versionen Ausschau halten. Aber dann benötigst Du für die Installation einen G4 oder G5 Mac. Laufen tuts dann aber auch auf einem intel Mac.

Gruß
 
... so ein Scheiß .. alles so easy .. hab nun heute noch meine mails von thunderbird windows übernommen in mail .. langweilig sowas .. aber hier sieht man auch mal was es bedeutet wenn man sich an standards hält .. das einzige was ich mir noch anschauen muß ist wie ich die adressen von thunderbird direkt übernehmen kann .. will nicht für jede adresse ein eigene vcard basteln ..

Synchronisieren mit meinem bluetooth handy W800I von Sony Ericsson .. gähn .. ging auch auf anhieb ..

programme installieren .. gähn .. drag & drop .. man wird einfach nicht mehr herausgefordert :)

Alles im Allem .. bin extrem begeistert und schon nach einem Tag möchte ich einige sachen nicht mehr missen .. wie z.b. expose ist einfach nur cool

also alle die noch überlegen .. mit einem Mac kann man arbeiten ohne unnötig Zeit in konfigurieren zu verlieren :D

OK das mit Projectx habe ich mir noch nicht angeschaut aber nach nun insgesamt 6h MBP mache ich glaub ich mal einen Break ..

Was mir nur noch fehlt ist Skype 2.0 was hoffentlich bald kommt .. aber skype 1.4 läuft auch sauber .. und ich brauch keine Headset da der ton anscheinend prima rüberkommt :)

Gruß

troubadix
 
troubadix2004 schrieb:
... so ein Scheiß .. alles so easy .... langweilig sowas
.. gähn .. ging auch auf anhieb ..

.. gähn .. drag & drop .. man wird einfach nicht mehr herausgefordert...

hehe, so ist das... :D
 
Zurück
Oben Unten