Nummerierung in Pages...ich drehe durch...

abitour

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen.
Ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit und möchte ab Seite 3 mit der Seitenzahl 1 beginnen. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das am besten anstelle. Ich find auch den sog. Layout Inspector nicht.
Hab das Teil jetzt sein 4 Monaten nach Umstieg vom Windows PC. Da hat es mich auch schon wahnsinnig gemacht.

Gruß,
Timo
 
Auf das blaue "i" (Informationen) klicken. Im Informationsfenster brauchst du den zweiten Reiter von links (Layout-Inspector), dann gehst du auf "Abschnitt", markierst die Seitenzahl "3" auf der dritten Seite deiner Arbeit und klickst dann im Bereich "Abschnitt" auf "Seitenzahlen", "beginnen mit" und stellst die Zahl "1" ein. Fertig.
 
mit anderen worten: ich bin zu doof...
naja....nicht ganz. hab das problem gerade selber gelöst. es war tatsächlich falsch beschrieben, da ein wichtiger hinweis in der beschreibung fehlte. aber auszuschließen ist nicht, dass auch ich manchmal ein lange leitung habe... ;-)
 
mit anderen worten: ich bin zu doof...

:upten:

Hallo!

Das ist schon mal der erste Punkt der Selbsterkenntniss. :D

naja....nicht ganz. hab das problem gerade selber gelöst. es war tatsächlich falsch beschrieben, da ein wichtiger hinweis in der beschreibung fehlte. aber auszuschließen ist nicht, dass auch ich manchmal ein lange leitung habe... ;-)

Wenn es Probleme gibt, einfach fragen. Ein wenig Spaß sei den Antwortenden gegönnt.

Gruß
Rad
 
Zurück
Oben Unten