Numlock

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von Eames, 03.12.2003.

  1. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Ist zwar nicht besonders wichtig, aber mir wäre es sehr recht, wenn meine NumLock Taste wieder leuchten würde wenn sie gedrückt wurde.

    Seit Panther lässt sich das schicke Lämpchen nicht mehr zum leuchten bewegen. Ich kann auch bei der Tastatur in den Systemeinstellungen einstellen was ich will ...

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Die ProTastatur (die gute alte) hängt an meinem Powerbook.

    Grüsse,

    Mika
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, keine Lösung...

     

    Hm... weil die Herren Programmierer bei Apple vielleicht allesamt nur noch die neue AppleTastatur benutzen? Die hat besagtes NumLock-Lämpchen nämlich nicht mehr...
     
  3. Linuxuser

    Linuxuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem...
    nur das bei mir die Tasten 0789 und dir Pfeiltasten nimmer gehen...


    siehe auch meine Signatur :(
     
  4. Ich hab auch das Numlock-Lämpchen Problem…
     
  5. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Re: Sorry, keine Lösung...

     

    Das ist ja ein Ding. Mir ist es zwar aufgefallen seit ich Panther installiert hatte, dachte jedoch dass es an den Einstellungen läge ...

    Was mache ich denn jetzt? Ich fand dieses süsse kleine äusserst positiv motivierende Lämpchen so schön. Vor allem abends :)

    Ist mir doch egal ob neuere Tastaturen ein Lämpchen haben oder nicht.

    Jaja. Ich spinn wohl schon ein bisschen ...

    Aber ich will mein Lämpchen zurück! drumm

    Mika
     
  6. Du spinnst gar nicht. Ich finde LED's auch schön und motivierend. Gerade Abends :) !!!

    Ich hab 4 grüne Lämpchen an einem transparenten USB Hub, eine rote Status LED an der Webcam, die Maceigene PowerLED, Midi/Audio 19'Rack blinkt auch bunt…und am besten die alten, klassischen gelben hintergrundbeleuchtungen der PU Meter der Bandmaschine!

    Am schärfsten find ich strahlend blaue LED.

    bTW…

    welche schriftart ist das in deiner signatur.

    ich hätte die dann auch gerne :D


    liebe grüße

    coffee
     
  7. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
     


    Sehr beruhigend zu wissen dass ich damit nicht alleine dastehe :)

    Die Schrift in meiner Signatur ist die "Silkscreen" von Jason Kottke.

    Diese kannst Du Dir hier kostenlos herunterladen. In Photoshop Schriftgrösse 8 nehmen, da sie nur in dieser Grösse richtig läuft, und das Antialiasing deaktivieren.

    Alternativ kann ich Dir noch die "Mini7" und die "Sevenet" von Fountain empfehlen!

    Kann irgendjemand ein Tool programmieren, das die LED wieder zum leuchten bringt? Bitte Bitte...

    Grüsse,

    Mika
     
  8. Danke :)

    Schickst du mir noch die Links zu den anderen Fonts ;)

    Gruß

    Yves
     
  9. Eames

    Eames MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
     

    Gerne:

    Sevenet

    Mini 7

    Du kannst auch einfach via Google nach "Pixelfonts" suchen.

    Grüsse,

    Mika
     
  10. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Ja genau wo ihr es sagt, ich will auch das Lämpchen wieder:p
    Also wo sind die hacker unter den Macusern?