Numbers!

maxselig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Ich habe folgende Herausforderung, war mir eigentlich echt simpel erscheint, ich es jedoch einfach nicht hinbekomme.
Ich möchte eine Bedingung schaffen, dass sich ein Markierungsfeld automatisch mit einem Häkchen bedankt, wenn in der Zeile zuvor ein Wert erreicht wurde.

Ein Beispiel wäre hier:

Zeile A1: 8
Zeile B1: Markierungsfeld

Bedingungsfeld C1: =WENN(A1>=8; B1=WAHR; B1=FALSCH)

Also da ich nicht so bewandert bin in solchen Dingen, entschuldige ich mich schon einmal direkt, falls es weder in diesen Thread gehört noch irgendwoanders zu finden ist und ich es bloß nicht gefunden habe.

Mir würde es um Einges meine Steuerberichte erleichtern, die ich noch zu machen habe und deswegen wäre ich jedem total dankbar :D
 
Code:
B1:=WENN(A1>=8; 1; 0)

Anschließend alles markieren und dann unter Zelle->Datenformat auf Markierungsfeld umschalten.

Fertig.

Willkommen im Forum. ;)

Edith meint, dass es dann nur umgeformt wird und die Formel gelöscht wird. :/
Doch nicht so einfach, also nochmal schauen, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.
 
Code:
B1:=WENN(A1>=8; 1; 0)

Anschließend alles markieren und dann unter Zelle->Datenformat auf Markierungsfeld umschalten.

Fertig.

Willkommen im Forum. ;)

Edith meint, dass es dann nur umgeformt wird und die Formel gelöscht wird. :/
Doch nicht so einfach, also nochmal schauen, vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.

Also ich hab es grad ausprobiert und es funktioniert so, wie du es gesagt hattest! Super danke dir!! Also solange es so funktioniert, bin ich super happy! Vielen lieben Dank auch für die super schnelle Reaktion! :)
 
Okay, neuer Anlauf, was hältst du davon?

Code:
WENN(A1>8;"✓";"x")

Bildschirmfoto 2018-03-13 um 20.22.26.png
 
Also ich hab es grad ausprobiert und es funktioniert so, wie du es gesagt hattest! Super danke dir!! Also solange es so funktioniert, bin ich super happy! Vielen lieben Dank auch für die super schnelle Reaktion! :)
Naja, aber sobald sich der Wert ändert, wird aus dem Haken kein leeres Kästchen mehr.
Also funktioniert es nicht wirklich.

Nimm mal die zweite Version. Ggf. kannst du noch eine "bedingte Markierung" aufstellen, dass sich das komplette Kästchen beim Haken grün und beim x rot färbt, dann wird es noch deutlicher.

Bildschirmfoto 2018-03-13 um 20.24.41.png
 
Naja, aber sobald sich der Wert ändert, wird aus dem Haken kein leeres Kästchen mehr.
Also funktioniert es nicht wirklich.

Nimm mal die zweite Version. Ggf. kannst du noch eine "bedingte Markierung" aufstellen, dass sich das komplette Kästchen beim Haken grün und beim x rot färbt, dann wird es noch deutlicher.

Anhang anzeigen 232511
Jetzt weiß ich was du meinst.. stimmt auf jeden Fall! ich probiere es mal aus, weil ich auch noch dann die Bedingung weiter verwenden wollte und und und!
Ich gebe auf jeden Fall Bescheid! :)
 
Zurück
Oben Unten