Numbers: Zellinhalt auf 2 Zellen verteilen

D

DerUntote

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich möchte in Numbers eine Telefon Liste importieren.
Leider steht in der ersten Spalte der Vor und Nachname. Ich möchte die 2 Werte aber in zwei Spalten aufteilen.

Hat jemand ne Idee wie ich das Automatisch erledigen kann?

Gruß Manuel
 
hallo: ich möchte die frage gleich noch etwas erweitern:

ich muss aus einer .txt datei folgendes in numbers einfügen
texttexttext _____ 12345.098

dabei hätte ich gerne den text in in einer spalte und die zahl in einer anderen

leider ist da auch noch dieser tiefstrich

vielen dank und dem threadersteller ein sorry, dass ich jetzt erstmal nicht zur lösung sondern nur zur verkomplizierung beigetragen habe
 
Das geht mit den eingebauten Funktionen in Numbers. Fast ziemlich genau die Syntax von Excel.
Ich kann Dir eine Beispieldatei per E-Mail schicken, wenn Du magst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supersmooth
Hallo

auf welche Frage beziehst du dich?

Gruß Manuel
 
Die Vorgehensweise ist bei beiden Anfragen die gleiche, die Funktionen auch. Die benötigten Funktionen sind "TEIL", "FINDEN", "LÄNGE" und "LINKS". Beschreibungen zu den Funktionen findet ihr in der Hilfe von Numbers.
 
Das geht mit den eingebauten Funktionen in Numbers. Fast ziemlich genau die Syntax von Excel.
Ich kann Dir eine Beispieldatei per E-Mail schicken, wenn Du magst.

habe Dir ne PN geschickt - danke
 
hallo,

mein problem habe ich gelöst. nicht mit den angegebenen formeln, sondern mit anderer software. in excel/open office und lotus symphony gibt es die möglichkeit mit dem befehl 'tabelle aus datei' datensätze in eine neu angelegte tabelle zu packen. dort kann man die grenze festlegen, und ob die zahlenwerte aus dem amerikanischen (punkt statt komma) kommen.

in der numbers-hilfe wird diese möglichkeit nicht erwähnt. im discussion-forum hat jemand genau diese funktion angefragt und wurde belehrt, dass nur csv oder tab-stop dateien in tabellen gepackt werden könnten. er solle also zusehen, dass seine ausgangsdaten in dieses format gebracht würden oder mit excel die daten in eine tabelle packen und dann mit als solche in numbers weiterverarbeiten.

da bin ich schon ein wenig von numbers enttäuscht.

schönen sonntag
 
Zurück
Oben Unten