Numbers: Zellen zählen, wenn bestimmte Voraussetzung gegeben ist

P

patpap1990

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey!
Ich habe ein Problem mit einer Funktion bei Numbers, wo ich eigentlich dachte, dass dies keins sein sollte :D
Ich möchte in einer Tabelle die abgesagten Termine der jeweiligen Personen zählen lassen (s. Anhang).
In C17 sollen also die abgesagten Termine von "Anna"(B17) aufgelistet werden.
Also nach dem Motte: Zähle in G "abgesagt", wenn in C "Anna" (oder B17) steht.
Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder es will nicht klappen :D

Mag mir jemand aushelfen?

Vielen Dank!

Gruß
Patrick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-02-17 um 16.07.10.png
    Bildschirmfoto 2021-02-17 um 16.07.10.png
    304,6 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Du bist schon auf dem richtigen Weg, allerdings braucht es eine zweite Abfrage und du solltest natürlich die Zelle mit der Formel nicht in die Formel integrieren (siehe dein Numbers-Sheet Zelle C17).

Ansatz:
ZÄHLENWENNS(Test_Werte;Bedingung;Test_Werte;Bedingung)

so müsste es klappen:
ZÄHLENWENNS(C3:C14;B17;G3:G14;"abgesagt")

So eine Tabelle könnte man auch optisch etwas schöner gestalten, mit Markierungsfeldern arbeiten usw.
 
Zurück
Oben Unten