Numbers: Zellen zählen, wenn bestimmte Voraussetzung gegeben ist

patpap1990

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
5
Hey!
Ich habe ein Problem mit einer Funktion bei Numbers, wo ich eigentlich dachte, dass dies keins sein sollte :D
Ich möchte in einer Tabelle die abgesagten Termine der jeweiligen Personen zählen lassen (s. Anhang).
In C17 sollen also die abgesagten Termine von "Anna"(B17) aufgelistet werden.
Also nach dem Motte: Zähle in G "abgesagt", wenn in C "Anna" (oder B17) steht.
Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder es will nicht klappen :D

Mag mir jemand aushelfen?

Vielen Dank!

Gruß
Patrick
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.304
Du bist schon auf dem richtigen Weg, allerdings braucht es eine zweite Abfrage und du solltest natürlich die Zelle mit der Formel nicht in die Formel integrieren (siehe dein Numbers-Sheet Zelle C17).

Ansatz:
ZÄHLENWENNS(Test_Werte;Bedingung;Test_Werte;Bedingung)

so müsste es klappen:
ZÄHLENWENNS(C3:C14;B17;G3:G14;"abgesagt")

So eine Tabelle könnte man auch optisch etwas schöner gestalten, mit Markierungsfeldern arbeiten usw.
 
Oben