Numbers - Zeitereignisse aufrunden

reuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu in der Mac-Welt unterwegs und schaffe einfach folgendes nicht:

Ich möchte die Dauer zwischen zwei Zeitereignissen errechnen und dieses Ergebnis dann auf volle Stunden aufrunden. Bisher versuche ich das so:

A1 = Von (z.B. 8:05 Uhr)
A2 = Bis (z.B. 8:24 Uhr)
A3 = hier soll gerechnet werden die Zeitspanne zwischen A1 und A2 und dann aufgerundet werden auf die nächste "volle" halbe Stunde - Ergebnis soll also 30 Minuten sein.

Dieses Ergebnis in A3 möchte ich dann noch mit einem Stundensatz hinterlegen und diesen ausrechnen lassen (z.B. 50 €).

Hat einer von Euch eine Idee? Ich bin hier völlig aufgeschmissen und versuche das schon ewig :-(

Vielen Dank!

Reuk
 
Hallo, ich habe mich gerade mit deinem Problem befasst und eine Lösung gefunden. Da es nicht möglich ist, die von mir erstellte Numbers-Datei hochzuladen, würde ich sie dir per Mail senden, wenn du mir in einer persönlichen Nachricht deine E-Mail-Adresse mitteilst.
 
@DerdenMacliebt : Lade doch mal ein Bild mit den Formeln hoch, das hilft auch Leuten, die den Thread später sehen und sich auch an einer Lösung versucht haben. :)
 
Genau, mich würde es auch interessieren ;) bin daran gescheitert, die Zeiten auf halbe Stunden zu runden... mit ganzen geht‘s leicht, aber halbe
 
Hab mich eben nochmal dran gesetzt und wenn @DerdenMacliebt nicht will, mach ich es eben. ;)

Hier eine mögliche Lösung:
Bildschirmfoto 2017-07-13 um 11.27.44.png
 
Hallo an alle,

super! Vielen Dank! Klappt!

Ich bin ganz begeistert und danke auch für die extrem schnellen Antworten! (ich finde, Ihr seid schneller als die Feuerwehr ;-)

Reuk

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512 und Impcaligula
Zurück
Oben Unten