Numbers Zahlenreihe

B

Bernd68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
305
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich möchte eine Tabelle anlegen, in der in der linken Spalte die Zahlen von 1 - 31 stehen. Also 1. in der ersten Zeile, 2. in der zweiten Zeile etc.

Gibt es eine Möglichkeit, das von Numbers automatisch machen zu lassen, nachdem ich die ersten 3 Zahlen eingegeben habe? Also wie kann ich mit Numbers Reihen fortsetzen lassen? Z.B. auch Montag, Dienstag, ...

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Bernd
 
Einfach die ersten zwei Zellen mit 1 und 2 füllen, dann beide markieren und am unteren rechten Eck den Cursor platzieren (der wird dann zu einem +) klick und ziehen so weit wie du willst. :D

Geht auch mit "Mo Di Mi Do" etc. Numbers wiederholt die Wochen so weit wie du ziehen kannst.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Das klappt tatsächlich, ich hatte es die ganze Zeit mit 1., 2., 3. etc versucht, und da geht es leider nicht.
 
Mit Punkt interpretiert er die Zahl als Aufzählungszeichen, und die gilt nur innerhalb der Zelle (wenn du z.B. in der Zelle eine Liste mit mehreren Zeilen texten willst). Das kann man auch im Inspektor unter Text-> Aufzählungen einstellen. Wie in einem Textdokument.
 
Ich weiß schon alter Thread, aber funktioniert das auch am iPad? Leider sehe ich da keinen gelben Punkt.
 
Ich weiß schon alter Thread, aber funktioniert das auch am iPad? Leider sehe ich da keinen gelben Punkt.
Ja das geht, aber über das Kontextmenü „Zelle“ unten rechts und „Zellen automatisch füllen“. Danach erhält der Bereich, welchen du vorher natürlich auch auswählen musst, einen gelben Rand, den du dann aufziehen kannst.
 
Das klappt tatsächlich, ich hatte es die ganze Zeit mit 1., 2., 3. etc versucht, und da geht es leider nicht.

Wie sollte eine Programm auch auf „magische Weise“ wissen wie es irgendeine Eingabe als Folge interpretieren kann, die das Programm dann automatisch ergänzen kann? So etwas funktioniert natürlich nur bei bestimmten Eingaben bzw. Mustern in der Eingabe, die der Entwickler beim Schreiben der Software berücksichtigt hat.
 
@Haskelltier Vielleicht hat Bernd68 inzwischen dazu gelernt, sind ja schon wieder zehn Jahre vergangen. :D
 
Zurück
Oben Unten