Numbers: Werte aus Tabelle in anderer Tabelle einsetzen

19Lazarus64

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum, ich habe ein kleines Problem. Wie bekomme ich einen bestimmten Wert einer Zelle in eine andere Tabelle in einer anderen Datei übermittelt. Das ist möglich, denn ich habe dies vor einem Jahr irgendwie hinbekommen (und leider vergessen, wie es funktioniert :-(
Zum Verständnis, es handelt sich n i c h t um die selbe Datei. Also in der selben Datei ist das ja einfach - Formelfunktion mit "=" und die bestimmte Zelle einer anderen Zelle zuweisen. Hat jemand einen Plan?

Vielen Dank im voraus aus Karlsruhe
 
Man möge mich korrigieren, aber m.W. gibt es in Numbers (anders als in Excel) keine Fernbezüge zwischen verschiedenen Arbeitsmappen.

(Und Copy&Paste meinst du ja wohl nicht.)
 
Hallo fa66, danke für die rasche Antwort. Nein, copy & paste meine ich nicht. Es ist natürlich nicht besonders komfortabel, wenn man die Daten händisch übertragen muss. Aber gut, wenn es nicht geht.....

Grüße aus Karlsruhe
 
Die bisherigen Dateien als Tabellenblätter innerhalb éiner Arbeitsmappe zu führen, schließt deine Arbeitsweise aus?
 
Nein, das wäre schon möglich. Ich habe eben immer 1 Jahr in eine Arbeitsmappe abgelegt. Dann ist es übersichtlicher. Und es hebt jetzt daran, dass die jeweiligen Jahresabschlüsse/Umsätze in einer separaten Arbeitsmappe abgelegt sollen. Aber gut, letztendlich ist das eben "nur" eine Zahl, die am Jahresende per Hand übertragen wird.
 
Zurück
Oben Unten