Numbers - und eine eigentlich einfache Funktion...

AtropaBellaDonna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander :-D,

ich bin soeben zu eurer Community gestossen und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Mein Name ist Susanne, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Saarland.

Ich befinde mich gerade in der Phase zur Vorbereitung zum ärztlichen Staatsexamen Nummer 2. Deshalb liegen meine Nerven ohnehin schon blank und Numbers macht mir das Leben schwer ...
Dabei geht es um eine eigentlich simple Funktion:
Ich möchte in meiner Tabelle mehrere Zellen, sprich: ganze Spalten oder Zeilen markieren, um die Schriftgrösse einheitlich zu gestalten, was mir aber nicht gelingt. Mein Problem: Sobald ich mehrere Zellen auswähle,
kopiert numbers den Inhalt der ersten Zelle in ALLE folgenden, was natürlich der grösste Bullshit ist.

Ich versuche schon seit längerem die entscheidende Funktion irgendwo in den Einstellungen zu finden und bei google endlich die Frage zu formulieren, die mich zur gewünschten Antwort leitet... deswegen wäre es die absolute Oberkrönung wenn sie hier jemand hätte !
 
sprich: ganze Spalten oder Zeilen markieren
Einfach ein Mauklick ganz links auf die Zeilennummer oder ganz oben den Spaltenbuchstaben - und schon ist die ganze Zeile/Spalte markiert ..... ohne irgendwas zu kopieren :confused:
Um mehrere Zellen zu markieren einfach in die Mitte der Zelle klicken, halten und die Maus bewegen......
Oder auf den erscheinenden weißen Punkt in den Zellenecken klicken und diesen ziehen.

...oder Apples Hilfe lesen: https://support.apple.com/kb/PH23761?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

NICHT auf den erscheinenden gelben Punkt am Zellenrand (oben, unten, links oder rechts) klicken und diesen ziehen .... dann wird kopiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tollkirsche,

herzlich willkommen hier.
Eigentlich funktioniert das so:
du klickst in den "Nummerierungsbuchstaben" der Spalte bzw. die Zeilennummer ausserhalb der Tabelle, dann ist die Spalte bzw. die Zeile ausgewählt, dann legst du die Formatierung fest. Geht eigentlich ganz einfach.
Mit command + a wählst du die gesamte Tabelle aus.
 
... deswegen wäre es die absolute Oberkrönung wenn sie hier jemand hätte !
Angemeldet, Frage gestellt und dann sich nicht mal selbst die Mühe gemacht nachzuschauen ob sich jemand anders die Mühe gemacht hat drauf zu antworten?

AtropaBellaDonna wurde zuletzt gesehen: Donnerstag um 14:54 Uhr
 
Angemeldet, Frage gestellt und dann sich nicht mal selbst die Mühe gemacht nachzuschauen ob sich jemand anders die Mühe gemacht hat drauf zu antworten? – AtropaBellaDonna wurde zuletzt gesehen: Donnerstag um 14:54 Uhr

Von MacUser wird sie doch nur gesehen, wenn sie sich einloggt, oder verstehe ich das System nicht? Das dauerhafte Eingeloggt-Sein widerstrebt Vielen, und das Einloggen dauert vielbeschäftigten Medizinern zu lang. Also Seite öffnen, Tipps ansehen, ausprobieren und sich vormerken, bei Gelegenheit eine Rückmeldung zu geben. Dass die Gelegenheit sich ergibt, ist allerdings erfahrungsgemäß unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben Unten