Numbers: Tabelle dynamisch ausfüllen lassen

A

Alt Control

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und weiß leider nicht, wie ich es gelöst bekomme.

Ich habe zwei Tabellen. Auf der Ersten wird die Anwesenheit von Personen (Vorname & Nachname) per Checkbox markiert und auf der zweiten Tabelle sollen dann die tatsächlichen Teilnehmer der Reihe nach aufgelistet werden (der Übersicht halber).

Das bekomme ich mit folgender Formel, in Tabelle 2, auch hin:
WENN(Attendees::Tabelle 1::C3=WAHR;Attendees::Tabelle 1::A3;"")

Per Copy&Paste klappt das auch wunderbar, nur ist hierbei das Problem, dass wenn ein Teilnehmer der Liste (Tabelle 1) nicht anwesend ist, bleibt die entsprechende Zeile, in Tabelle 2, natürlich leer.
Wie bekomme ich es nun hin, dass wenn ein Teilnehmer nicht anwesend ist, dafür der nächste anwesende Teilnehmer automatisch in Tabelle 2 so aufrückt, dass keine Leerzeile entsteht?

Ich hoffe, ich habe es verständlich genug erklärt und dass eine Lösung überhaupt möglich ist.

Vielen Dank vorab und LG,
David
 
Zurück
Oben Unten