Numbers mit Webseiten verlinken

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Kann das überhaupt gehen? Für eine private Vermögensübersicht, die ich nicht unbedingt auf einer Bank-Webseite erstellen will, habe ich mir ein Numbers-Chart aufgebaut. Jetzt wär's natürlich schön, wenn man bestimmte Felder, die Kurse von Wertpapieren anzeigen, so verknüpfen könnte, dass sie sich automatisch aktualisieren. Wunschdenken - oder (vielleicht mit Hyperlinks) machbar? Für hilfreiche Hinweise schon jetzt besten Dank.
 
Ist dir schon mal die einfachste Idee überhaupt gekommen? Einfach mal die "Hilfe" von Number zu bemühen?? :confused:

Da erscheint nämlich folgendes:

Verwenden von Hyperlinks

Hyperlinks werden in Tabellenkalkulationsn verwendet, die entweder in Form von HTML-Dateien oder als Numbers-Tabellenkalkulationen auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sie können Hyperlinks hinzufügen, um eine E-Mail-Nachricht oder eine bestimmte Webseite im Internet zu öffnen.
Verwenden Sie diesen Hyperlinktyp... um Folgendes zu öffnen: Hinweise
Webseite Eine Seite in einem Webbrowser Geben Sie die URL-Adresse der Seite an, die geöffnet werden soll.
E-Mail-Nachricht Eine neue E-Mail mit angegebenem Betreff und Empfänger Geben Sie die Adresse des Empfängers und einen Betreff ein.
Verwandte Themen
Verknüpfen mit einer Webseite ►
Verknüpfen mit einer bereits adressierten E-Mail-Nachricht ►
Bearbeiten von Hyperlink-Text ►

Da soll man nicht langsam die Krise bekommen, bei soviel.........
 
Danke, Udo (Jürgens?), für Deine liebenswürdigen Zeilen. Wären nur alle so clever wie Du ... the world would be a better place!
 
Was ist an in die "Hilfe" zu sehen, jetzt besonders clever? :confused: :kopfkratz: - aber wenn man seit 2002 konsequent die Menüzeile nicht beachtet... na ja, ok...
 
Mein Lieber, bevor Du Dich weiter aufbläst, hier eine interessante Nachricht für Dich: Ich kann lesen! Und ich habe sogar die "Hilfe" konsultiert, bevor ich meinen Beitrag gepostet habe. Also bitte keine vorschnellen Unterstellungen. Im Übrigen bist Du seit 2002 der erste, der hier den Empörten mimt (und damit das insgesamt konstruktive Niveau, das bei "macuser" vorherrscht, nach unten zieht). Wenn Du so schlau bist, wie Du den Anschein erwecken willst, dann sag mir doch mal, wie ich einen Realtimekurs in "Numbers" reinkriege. Bei den vielen Macs, die Du hast, dürfte das ja kein Problem darstellen, oder?
 
Das geht gar nicht, weil Numbers kein Webbrowser ist.
 
Also Excel kann's:
 
Ja aber nur weil Excel VBA kann und ich glaube da happert es bei Numbers.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 
Mag sein, dass Numbers da Grenzen hat ... aber genau das will ich ja herausfinden. Wenn's nicht geht, dann eben nicht. Aber erst mal bleib' ich am Ball!
 
Udo dröhnt weiter, leider nicht besonders zielführend. Offenbar ist das mit der Integration von Realtimekursen in "Numbers" doch nicht so einfach. Jedenfalls reicht’s wohl nicht, "einfach mal" in die Hilfefunktion zu schauen. Da bist Du jetzt auch schon dahintergekommen, gelle?
 
Ich glaube, dass das zu Erreichende in Numbers gegenwärtig zumindest nicht gelingen wird.

Soweit ich weiß, sind in Numbers nicht einmal Fernbezüge in andere Numbers-Tabellendateien möglich.

[Im Falle Excel (und vermutlich auch Calc) lässt sich das Problem spätestens durch an die Bereitstellungweise der Quelldaten auf der Website angepasste Excel-Add-ins (auf VB(A)-Basis) lösen – auch wenn die erstmal jemand schreiben müsste (Ausnahme: Excel2008, mangels VB(A)-Unterstützung).]

Ob AppleScript in der Lage wäre, derartige Site-Daten auszulesen und nach Numbers zu lancieren, kann ich nicht beurteilen.
 
Danke für diese Einschätzung, fa66. Man merkt sofort: Da schreibt jemand, der sich mit der Materie auskennt. Meine Hoffnung schwindet immer mehr, aber mein Kenntnisstand hat sich erweitert. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten