Numbers: mehrere Tabellenblätter gleichzeitig ändern

IceBlue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe bereits das Portal nach meinem Problem befragt. Habe aber keine passende Antwort bekommen.

Ich habe mir ein Kassenbuch erstellt, und habe für jeden Monat ein neues Blatt erzeugt und in diesem eine Tabelle für den jeweiligen Monat. Die Tabellen sehen von der Struktur alle gleich aus.
Wie im Titel schon beschrieben, möchte ich nun z.B. in allen Tabellen an der gleichen Position z.B. eine Zeile einfügen.
Wenn ich alle Blätter markiere ändert Numbers nur die Tabelle im ersten Blatt.
Es muss doch möglich sein, generelle Änderungen für alle Tabellen gleichzeitig ausführen zu können.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem?

Gruß
IceBlue
 
Hey Leute,

gibt es denn wirklich keinen der mir bei diesem Problem helfen kann?
Oder habe ich evtl. die Beschreibung nicht verständlich genug geschrieben?
Ich wäre für jeden Tipp dankbar.
 
Die Möglichkeit in allen Blättern gleichzeitig eine Zeile einzufügen, gibt es nicht. Daher kann Dir auch keiner helfen....

Udo
 
Hallo Udo,
ich kann es kaum glauben. Ich dachte immer was Excel kann ist in Numbers mindestens auch möglich.
Vielen Dank für Deine Antwort.

IceBlue
 
Muhahahah :rotfl:

Das is nit Apple's ernst, ne? Wenn ich mehrere tabellen in einem arbeitsblatt (oder in meherern arbeitsblättern) markiere, um dann in allen markierten tabellen sagen wir den wert in Z1S1 zu ändern, dann geht das nicht? Mir bleibt nur, mühsam in einer tabelle nach der anderen ne referenz zum geänderten wert in der ersten tabelle zu setzen? Und einfügen von zeilen und spalten über meherer tabellen und blätter geht auch nicht?

Ich glaub, ich fall hier echt gerade vom glauben ab. Das waren wohl echt verschwendete 15,99 €. :mad:

Nu.. dann muss wohl doch Office 2011 her. Shiiiiiiiiiiit!
 
Ich kenn auch in Office keine Möglichkeit in mehreren Blättern auf einmal eine Zeile oder etwas anderes einzufügen...
 
...
Wenn ich mehrere tabellen in einem arbeitsblatt (oder in meherern arbeitsblättern) markiere, um dann in allen markierten tabellen sagen wir den wert in Z1S1 zu ändern, dann geht das nicht? Mir bleibt nur, mühsam in einer tabelle nach der anderen ne referenz zum geänderten wert in der ersten tabelle zu setzen? Und einfügen von zeilen und spalten über meherer tabellen und blätter geht auch nicht?...

In LibreOffice (auch früher schon in OpenOffice) klappt das problemlos - egal ob es um Änderungen in einer Zelle oder in einem ausgewählten Zellbereich geht oder um das Einfügen von Zellen, Spalten und Zeilen.
 
In LibreOffice (auch früher schon in OpenOffice) klappt das problemlos - egal ob es um Änderungen in einer Zelle oder in einem ausgewählten Zellbereich geht oder um das Einfügen von Zellen, Spalten und Zeilen.

Weiß ich ja. Kenn ich ja auch alle, diese programme. Hatte nur eben angenommen, dass Numbers so grundlegende sachen eben auch beherrscht, was sich dann eben als fehlannahme herausstellte.
 
Hallo allerseits, die Frage danach Tabellenblätter zu duplizieren und simultan zu ändern ist nun schon eine Weile her, mich
würde interessieren, ob sich Numbers diesem Thema in der Zwischenzeit angenommen hat?
Es wäre mir und vielen anderen eine grosse Hilfe für zukünftige Projekte in Sachen Kostenkalkulation im Bauwesen mit mehreren Arbeitsblättern.

Ich kenne es von früher aus Excel - hier funktioniert es so:
http://www.herber.de/forum/archiv/5...enblatt_duplizieren_und_simultan_aendern.html

Besten Dank für eine schnelle Hilfe
 
Hallo,
habe bereits das Portal nach meinem Problem befragt. Habe aber keine passende Antwort bekommen.

Ich habe mir ein Kassenbuch erstellt, und habe für jeden Monat ein neues Blatt erzeugt und in diesem eine Tabelle für den jeweiligen Monat. Die Tabellen sehen von der Struktur alle gleich aus.
Wie im Titel schon beschrieben, möchte ich nun z.B. in allen Tabellen an der gleichen Position z.B. eine Zeile einfügen.
Wenn ich alle Blätter markiere ändert Numbers nur die Tabelle im ersten Blatt.
Es muss doch möglich sein, generelle Änderungen für alle Tabellen gleichzeitig ausführen zu können.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem?

Gruß
IceBlue
Hi

Hast du dieses Problem eigentlich lösen können?
Ich habe grad dasselbe, und es geht scheinbar immer noch nicht.
Ich möchte halt einfach von Jan bis Dez auf jedem Datenblatt dieselben Änderungen vornehmen - und zwar in einem Aufwasch, also alle miteinander.
 
Bei PlanMaker geht das. Jedenfalls bei der Pro-Version. Die andere kenne ich nicht.
 
Bald sind 4 Jahre um, und offenbar hat Apple dieses Feature noch immer nicht eingebaut.
Oder habe ich etwas übersehen?
Das Problem ist geblieben. In einer Datei, bestehend aus 12 Tabellen, möchte ich in allen Tabellen gleichzeitig z.B. eine Beschriftung ändern, eine Spalte oder Zeile einfügen, oder Farben ändern.
Geht nicht, sagt Apple....
 
Zurück
Oben Unten