Numbers Mac - Formel kopieren

Pirol4711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2022
Beiträge
90
Reaktionspunkte
23
Numbers Mac. Ich möchte z.B. Aus A1 eine Formel z.B. in A2 kopieren. Die Formel in A1 holt sich zum rechnen aus der Zelle z.B. D20 einen Wert (Zahl).
Beim kopieren über Apfel+C - Apfel+V, wird die nächste folgend Zelle D21 angesprochen. Das ist aber nicht gewollt. Jedesmal soll beim kopieren der Formel aus A1 der gleiche Wert aus D20 geholt werden.
Danke Euch

Macbook Pro M1
 
Dazu in der Formel in A1 bei der Auswahl von D20 den kleinen Pfeil anklicken und Zelle und Spalte beibehalten aktivieren.

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 20.38.17.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Dazu in der Formel in A1 bei der Auswahl von D20 den kleinen Pfeil anklicken und Zelle und Spalte beibehalten aktivieren.

Anhang anzeigen 398971
Ich danke Dir!🙏, Ich habe da noch in Problemchen, von Excel bin ich gewöhnt, dass sich in den Formeln immer konkret die Zellbezeichnungen z.B. D12, oder A7…beziehen und auch so erscheinen. Bei mir in den Formeln in Numbers gibt es Textbezeichnungen der Zellen. Die Bezeichnungen holt sich die Formel oben aus der Kopfzeile, dass verwirrt mich und ich würde lieber die Zellbezeichnung wie o.g. D12 oder A7… dort sehen. Ich hänge mal eine solche hier an. Ist das normal oder habe ich etwas falsch eingestellt. Erklärung: „Verbrauch seit Jahresbeginn (kWh)…“ ist der Wert aus der Zelle G41, „So wäre Fernwärmeko-mit 9,5ct…“ ist der Wert aus der Zelle H18. Etwas kompliziert, ich denke du siehst durch 🥹
 

Anhänge

  • Bild 23.05.23 um 18.56.jpeg
    Bild 23.05.23 um 18.56.jpeg
    39,7 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten