Numbers letzten Spalteneintrag anzeigen

Diskutiere das Thema Numbers letzten Spalteneintrag anzeigen im Forum Office Software.

Schlagworte:
  1. Pfeilstern

Pfeilstern Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

in einer Numbers-Tabelle versuche ich gerade mir den zuletzt eingetragenen Wert anzeigen zu lassen. Da ich die Tabelle laufend erweitere, muß die Formel entsprechend angepasst sein.
    Dieser Wert soll auf Blatt 1 angezeigt werden, die entsprechende Tabelle befindet sich auf Blatt 2.
    Eingetragen werden nur Zahlen, kein Datum oder Text und ich möchte auch nur diese eine Spalte durchsuchen lassen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

2. Pfeilstern

Pfeilstern Thread Starter Mitglied

Hallo nochmal,

inzwischen habe ich eine Lösung gefunden.
    Code:
    =INDEX(E2:E20;ANZAHL2(E2:E20))
    Soweit passt das.
    Die einzutragenden Werte die durchsucht werden, stellen einen "Bestand" dar, der sich je nachdem ob etwas dazu kommt, oder abgezogen wird entsprechend verändert.
    Code:
    =WENN(UND(ISTLEER(C3);ISTLEER(D3));"";E2−C3+D3)
    Bisher habe ich übersehen, dass mir "wahr" anscheinend einen Wert liefert, der sozusagen der letzte eingetragene Wert ist und somit von der oberen Formel "angezeigt" wird.
    Somit bekomme ich immer "nichts" angezeigt, da ja in den Zellen unter dem Anfangsbestand die 2. Formel steht.

Wie muss ich die 2. Formel verändern, dass mir die 1. Formel auch wieder die Bestandszahlen liefert?

Danke

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...