Numbers kann datei nicht öffnen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo ich habe ein Problem, wen ich die besagte Datei mit Numbers öffnen möchte bekomme ich diese Meldung:
Bildschirmfoto 2013-07-15 um 14.44.02.png
Im log erscheint diese Meldung:
Code:
15.07.13 14:44:14.158 Numbers[3274]: Assertion failure: Method: outlineView:willDisplayCell:forTableColumn:item:
Object: <LSStylesController 0xe4172e0>
File: /SourceCache/Numbers/Numbers-554/numbers/LSStylesController.m
Line #: 525
Found a non typical table style, using low DPI image
Code:
15.07.13 14:53:26.964 Numbers[3433]: Got exception Initializing array on array node NSMutableArray-98, got nil object back from node SFDShapeInfo-33 trying to initialize array from 0x12735dac, returning nil.
Code:
15.07.13 14:53:26.881 Numbers[3433]: Object (0x56436c0 of class __NSDictionaryI) named "NSMutableDictionary-2" was already registered with another name "NSMutableDictionary-5".

Hoffe auf eine Lösung den ich habe wohl ein backup doch das läst sich auch nicht mehr öffnen und auf einem anderen Mac geht es auch nicht.
Habe noch im Web gesucht mit dem Ergebnis:
Im Finder Rechtsklick auf die Datei > 'Paketinhalt anzeigen'.
Dann sollte dort ein file mit dem Namen 'index.xml' oder 'index.xml.gz' existieren. Es kann vorkommen, dass bei Problemen dieses file neu erstellt wird, und dann 'index-new.xml' heisst. Dann kommt diese Fehlermeldung beim Öffnen der Datei.

Falls es sich nicht um dieses Problem handelt, kann ich leider nicht weiterhelfen.

(Ich hatte dieses Problem auch schon mit Pages.)

Jedoch geht das bei der datei nicht ich bekomme keine Möglichkeit den Packet inhalt anzuzeigen.:kopfkratz:

Besten dank für eine Lösung.
 
Vielleicht sagt numbers einfach die Wahrheit und kennt das Dateiformat nicht.
 
hast du diese Datei mit deinem Numbers erstellt, oder ist das ein Versionskonflikt?
 
Dieser Assertionsfehler ist eigentlich so etwas wie eine "Prüfung" ....
Haste mal versucht die Datei auf ein anderes laufwerk / USB-Stick zu kopieren und dann wieder versuchen diese zu öffnen?
 
Dieser Assertionsfehler ist eigentlich so etwas wie eine "Prüfung" ....
Haste mal versucht die Datei auf ein anderes laufwerk / USB-Stick zu kopieren und dann wieder versuchen diese zu öffnen?
Auch vom USB Medium die selbe Meldung.
 
Datei bitte einmal umbenennen keine Sonderzeichen etc.
 
Geht auch nicht aber die Vorschau kann die Datei Perfekt darstellen nur öffnen kann ich sie nicht...

Na dann öffne das Ding in der Vorschau .. drucke es und lege die Datei wieder an ... was das jetzt auch immer ist, die ist "platt".

Rechner mal heruntergefahren ... nicht das sich nur das Numbers aufhängt ... mal einen neuen User angelegt und unter dem Versucht die Datei zu öffnen?
 
und das mit dem Paketinhalt geht nicht? gibt es da keine Tastenkombination ?
 
...ich weis nicht wo du das her hast ... Numbers / Packetinhalt .... :noplan:

Mal ne irre Idee ... kannste das Teil mal "irgendwo" mit Excel aufmachen ...

oder in der Vorschau markieren und auf ein Numbersarbeitsblatt ziehen ?
 
ich konnte sie vorerste Retten: Mit der Vorschau öffnen und dann Exportieren XY.Numbers und es ging :D
Nur warum bzw wie habe ich die Zerschossen..
 
ich konnte sie vorerste Retten: Mit der Vorschau öffnen und dann Exportieren XY.Numbers und es ging :D
Nur warum bzw wie habe ich die Zerschossen..


Prima .. die gute Vorschau immer wieder unterschätzt! :jaja:

:cake::upten:
 
Zurück
Oben Unten