Numbers Hilfe für neuling

C

ctsz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich bin relativ neu in der Apple Welt und hab noch so meine Probleme mit Numbers.

Folgende Ausgangslage:

upload_2016-5-27_0-40-4.png

Ich möchte nun das in der Tabelle unten Numbers mir in der Spalte Summe sagt wie viele münzen und scheine ich der jeweiligen Sorte in den Umschlag stecken muss.

Hier für hab ich mir wie eine Hilfstabellen gebastelt die wie folgt ausschauen:
upload_2016-5-27_0-45-5.png


Jetzt mein Problem: in Excel habe ich gelernt dies folgendermaßen zu lösen:
=MAX(WENN(('100Euro' :: A2:A11≤Abrechnung :: $C$17)+('100Euro' :: B2:B11≤Abrechnung :: B2);'100Euro' :: B2:B11;0))
nur wenn ich das so eingebe spukt mir Numbers den wert 10 aus.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich die richtige Lösung bekomme?.


vielen Dank schon mal im Voraus
 
Irgendwie wird zumindest mir nicht so wirklich klar, wo du jetzt welches Ergebnis errechnet haben willst.
Ich möchte nun das in der Tabelle unten Numbers mir in der Spalte Summe sagt wie viele münzen und scheine ich der jeweiligen Sorte in den Umschlag stecken muss.

Den Satz verstehe ich nicht ganz, erkläre es vlt mal mit den jeweiligen Zellenkoordinaten. :)
 
Es geht um die Abrechnung am ende der Schicht für Verkaufsstände.
Die Jungs und Mädels sollen am Ende ihrer Schicht Kassensturz machen und eintragen wie viele Münzen und Scheine der jeweiligen Sorte in der Kasse liegen.
Im zweiten Schritt müssen die Einnahmen dann aus der Kasse heraus in einen Umschlag gelegt werden, damit der nächste der die Schicht übernimmt nur noch das Wechselgeld drin hat.
Dies soll die 2. Tabelle "in den Umschalg" wiedergeben.
In der Spalte Summe soll Numbers nun anzeigen, wie viele 100er, 50er, 20er Scheine usw. aus der Kasse herausgenommen werden müssen.