Numbers formatiert falsch

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich möchte in einer Tabelle in einer Zelle eine "Dauer" eingeben und habe diese Zelle auch entsprechend formatiert. Also "Dauer"-->"eigne Einheiten (Stunden, Minuten) -->Format 0:00.
Trotzdem macht mir Numbers bei einer Eingabe z.B. aus 9:09 0:09,15. Merkwürdiges Verhalten, denn in anderen Zellen mit derselben Formatierung scheint es zu stimmen.
Weiß einer eine Lösung?
 
Was für ein Numbers? Davon kursieren inzwischen einige Versionen...
 
Numbers 3.2 (1861) steht da. Eigentlich macht es bei der Formatierung, was es will. Es ändert auch eigenständig die Formatierung. Wenn ich die Zelle auf "Dauer" stelle und eine Zeit eingebe, steht sie beim nächsten Anklicken auf "automatisch" . Mit einigen Probieren habe ich es jetzt geschafft, meine 9:09 einzugeben. Mit der Eingabe 9,15. Vorher wurde in der Zelle alles mögliche angezeigt, bis hin zum aktuellen Datum mit Zeit.
 
Numbers 3.2 (1861) steht da. Eigentlich macht es bei der Formatierung, was es will. Es ändert auch eigenständig die Formatierung. Wenn ich die Zelle auf "Dauer" stelle und eine Zeit eingebe, steht sie beim nächsten Anklicken auf "automatisch" . Mit einigen Probieren habe ich es jetzt geschafft, meine 9:09 einzugeben. Mit der Eingabe 9,15. Vorher wurde in der Zelle alles mögliche angezeigt, bis hin zum aktuellen Datum mit Zeit.

Das selbe Theater bei mir mit der gleichen Version. Mit Dauer funktioniert das nur, wenn ich das Format Std/Min/Sek vorgebe und dann z. B. 12:40:25 eingebe. Beim Weglassen der Vorgabe von Sek macht Numbers, was es will. Wenn ich später auf Std/Min umformatiere tut es auf dem Schirm, solange ich keine Änderungen in einer Zelle eingebe.
 
Was stellt ihr denn hier ein?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-03 um 09.07.42.png
    Bildschirmfoto 2014-08-03 um 09.07.42.png
    33,5 KB · Aufrufe: 98
Was stellt ihr denn hier ein?

so wie du es zeigst. Dauer---> std/min/sek. Nur mit Std/min wird Numbers schon wieder bockig. Es ist eine ewige Fummelei und klappt erst nach zig Versuchen und Schliessen und erneutem Öffnen, teilweise Neustart
 
so wie du es zeigst. Dauer---> std/min/sek. Nur mit Std/min wird Numbers schon wieder bockig. Es ist eine ewige Fummelei und klappt erst nach zig Versuchen und Schliessen und erneutem Öffnen, teilweise Neustart

Offenbar ist die Vorgabe Std/Min/Sek zwingend, damit es keine Probleme gibt. Damit kann ich leben.
 
Aber trotzdem funktioniert dann die Eingabe "9:09" nicht. Daraus wird dann 0:9,15
 
Zurück
Oben Unten