Numbers Formate übernehmen

N

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Hallo
Ich habe recht umfangreiche Officedateien von LibreOffice calc, also Tabellenkalkulationen.
Wie erwartet gibt es bei der Übernahme in MacOS Numbers Schwierigkeiten.
Ich suche eine Funktion, die unter Microsoft Office und LibreOffice "Formate übernehmen" heißt.
Also der Pinsel mit dem ich Formate von einer Stelle auf eine andere übertragen kann.
Ich finde diese Funktion bislang nicht und meine Websuche brachte auch keine Treffer.
Gibt es so etwas bei Macs Officesoftware?
Falls ja, wo? Danke schön :)
 
… der Pinsel mit dem ich Formate von einer Stelle auf eine andere übertragen kann.
Sollte gehen mit [alt]+[cmd]+[c], um einen Stil ins clipboard zu kopieren, [alt]+[cmd]+[v], um ihn auf eine Zelle anzuwenden.
Für Mausfreunde: Rechtsklick in die Symbolleiste > Symbolleiste anpassen und die beiden Symbole "Stil kopieren" und "Stil einsetzen" in die Symbolleiste bewegen.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob auch Zahlenformate zuverlässig mit übertragen werden (bei meinen 2 Versuchen schien es 1x nicht und beim 2. Versuch dann doch zu funktionieren).
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, KumpelKalle und Niniveh
Danke, bin fürs erste zufrieden :eek:)
 
Zurück
Oben Unten