Numbers: Diagramme als jpeg exportieren

M

mvarlik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe für meine Diplomarbeit ein paar Diagramme mit Numbers erstellt. Diese möcht ich nun als jpeg oder png exportieren um sie in meine Arbeit einbinden zu können.
Leider hab ich keine Ahnung wie/ob das geht. In Numbers hab ich jedenfalls keinen entsprechenden Punkt gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe!

mv
 
Ich hab das immer mittels cmd+shift+4 erledigt :D
 
Da ist die Auflösung leider zu gering. Ich brauch 300dpi zum Drucken.
 
Anklicken, kopieren (cmd-c), Vorschau öffnen, cmd-n.

Feddich. Kannst Du dann als pdf, png, jpg oder was Du willst sichern.

Sind sogar noch Vektordaten, die beim Sichern als pdf erhalten bleiben. Bei jpg und Konsorten gehen die natürlich flöten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleNutzer17, kon** und mvarlik
Guten Abend!

Ich möchte gerne ein Numbers 09 Diagramm als Bild exportieren,
um es dann in Word 2008 einzubinden.

Leider fehlt immer der Diagramm-Titel und der Achsen-Name wenn ich das über CMD+C und CMD+V mache. Sowohl in Word als auch in Vorschau.

In Pages 09 bekomme ich das vollständige Diagramm damit reinkopiert.

Hat jemand eine guten Tip?
Vielen Dank.
 
Guten Morgen

Ich habe das selbe Problem wie dawid und schließe mich der Frage an :)
 
Ich habe leider auch noch keine Lösung, ausser das Ganze mit der
Bildschirmfoto-Funktion zu machen.

Vielleicht kommt ja doch noch ein Tip!
 
Ja so ne Notlösung ist vielleicht Windows-würdig. Aber doch nicht auf Mac!

:)
 
merkwürdige Notlösung

Hallo,

habe eine (für mich) akzeptable Lösung gefunden:

In Numbers das Diagramm auswählen, kopieren, in Keynote auf eine leere
Folie einfügen, wieder kopieren, und dann in Word einfügen.

Geht problemlos, alle Beschriftungen werden mitübertragen, und die
Größe in Word ist ohne Qualitätsverlust veränderbar.

Verstehen tue ich das aber nicht! :)


Grüße

David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: altlc
Na, immerhin :)

Danke :)
 
Noch unbefriedigend...

-Schieb-

Hallo,

auch ich möchte ein Diagramm aus Numbers (2.0.2) exportieren und in ein Word-Dokument einbinden:

Leider bekomme ich immer einen schwarzen Rand drumherum und keine X- und y-Achsenbeschriftung, sowie keinen Diagrammtitel. Bei Vergrößerung wird es ausserdem "pixelig".
Auch der Trick über Keynote funktioniert nicht?!

In welchem Dateiformat muss ich das Diagramm / die kopierte Zwischenablage speichern (z.B. in Vorschau) damit ich verlustfrei die Größe ändern kann? (Aus dem Diagramm soll mal ein Poster werden, deshalb brauche ich gute Qualität)

Wer kennt eine Möglichkeit ein Numbers-Diagramm zu exportieren / in eine Datei umzuwandeln, die mit anderen Programmen verlustfrei zumindest in der Größe weiterverabeitet werden kann und kompatibel ist (z.B. Word).

Geht das wirklich nur zwischen Numbers-Keynote-Pages?
Leider reichen die Möglichkeiten von Pages nicht für meine Zwecke aus.

Vielen Dank.
 
Hallo Zusammen,

gibt es mittlerweile eine Lösung für das bestehende Problem? Wäre für eine schnelle Hilfe sehr dankbar, muss bis Mittwoch die Diplomarbeit abgeben.
 
Also ich habe das Diagramm auch auf einen "leeren" Tab kopiert und als .pdf exportiert.
Diese Datei habe ich dann in mein Latex-Dokument eingebunden - perfektes Ergebnis da Vektor-basiert :D
 
Also ich habe das Diagramm auch auf einen "leeren" Tab kopiert und als .pdf exportiert.
Diese Datei habe ich dann in mein Latex-Dokument eingebunden - perfektes Ergebnis da Vektor-basiert :D
Danke für die schnelle Anwort, aber ich verstehe nicht genau was ich machen soll.Wie kopiere ich ein Diagramm auf einen lerren Tab? Was ist ein Latex-Dokument?
 
…Was ist ein Latex-Dokument?


:Oldno: Such-Tipp: Wann immer Du hier auf Fremd- oder unbekannte Worte stößt hilft dieser Trick:
Das Wort mit Doppelklick markieren und mit gedrückter Maustaste auf das Safari-Symbol im Dock ziehen.
Sofort springt ein Safari-Fenster auf, das Dich direkt zum Suchergebnis führt.

;)
Latex ist keine erotische Freizeitbekleidung sondern: http://de.wikipedia.org/wiki/LaTeX
:xsmile:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Oder als PDF exportieren und dann einbinden.
 
ich hatte mich schon auf eine kreative Lösung gefreut:D.. Danke für den Tip
 
Hier (Numbers 2.0.3) funktionieren beide Wege:
• Mit der Maus einen Rahmen über alle Elemente ziehen, die ausgewählt werden sollen. Dann mit cmd-c in den Zwischenspeicher und im anderen Programm mit cmd-v einfügen.

• Erst wie eben beschrieben, dann weiter nach der Empfehlung von björn (s.o.): Im Programm Vorschau über den Menüpunkt „Neu aus Zwischenablage…” importieren, dann mit „Sichern unter…” ins gewünschte Format exportieren. Danach als Datei ins gewünschte Programm einfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orgonaut
habe dankbar wahrgenommen, dass ich nicht die Einzige bin, die dachte sie scheitert an der eigenen inkompetenz... alle tips haben bei mir nix genützt, vor allem nicht C&P in Vorschau (immer ohne Legende und textfelder)
In Numbers das Diagramm auswählen, kopieren, in Keynote auf eine leere
Folie einfügen, wieder kopieren, und dann in Word einfügen.

Geht problemlos, alle Beschriftungen werden mitübertragen, und die
Größe in Word ist ohne Qualitätsverlust veränderbar.

Wenn ich dann noch Lust auf einen weiteren step habe, kann ich die Grafik als Zwischenablage in der Vorschau öffnen und in meinem gewünschten Format abspeichern - kann ich bestätigen!

aber das ist echt umständlich und zeitaufwendig - vor allem bei nachträglichen Änderungen an der Grafik, gibt es inzwischen die Option eine Grafik in numbers einzeln zu exportieren?
 
Bleibt's auch 2019 mit Numbers 5.3 bei diesen Windowstypischen Lösungswegen?
 
Zurück
Oben Unten