Numbers Diagramm-Problem

iGame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
153
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

nutze Numbers noch nicht sehr lange und kriege es einfach nicht hin ein bestimmtes Diagramm zu erstellen. Ich möchte ein Diagramm mit mehreren Kurven erstellen. Die x-Achse beschreibt dabei das Tempo (es geht um mein Training) in m/s die y-Achse den dabei erzielten Laktat-Wert.
Die verschiedenen Kurven sollen nun die erzielten Werte der letzten Jahre darstellen. Das Problem ist nur das die Werte sowohl für Tempo als auch für Laktat immer unterschiedlich sind. Ich schaffe es einfach nicht ein Diagramm zu erstellen in dem beispielsweise x-Achse mit 3-7 m/s beschriftet ist und meine daten dafür z.B 3,54 m/s bei 1,2 Laktat sich auch genau an dem Punkt in dem Diagramm wiederfinden.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen deutlich beschreiben und danke im schonmal im Vorraus.

Gruß!
 
Evtl. nutzt du den falschen Diagrammtyp. Du solltest das xy-Diagramm nehmen: Das mit den kleinen Punkten.
 
das benutzt ich schon nur mein problem ist dass ich gar nicht weiß wie ich die tabelle anordnen soll um es zu schaffen, dass nicht die genauen werte sondern einfach 1,2,3,4 usw an den achsen stehen. und sich die werte daran anpassen und die punkte an die richtigen stellen setzen...
 
Achso! Ein gleichmäßiger Achsintervall ist doch der Sinn eines Diagramms. Die genauen Werte kannst du ja auch in deiner Tabelle ablesen. Evtl. kannst du die Achsunterteilung erhöhen, um genauere Werte abschätzen zu können. Diagramme in OpenOffice könnten auch die Werte der Messpunkte im Diagramm anzeigen. Numbers kann das - meine ich - nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iGame
Zurück
Oben Unten