Numbers: Daten aus einer Tabelle in eine neue andere Tabelle einfügen bzw. beide Tabellen zusammenführen

molochos

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.09.2005
Beiträge
18
Hallo

Ich habe hier eine Tabelle mit einer Adressliste. Nun muss ich diese Daten in eine andere Tabelle überführen, die andere (und weitere) Tabelenspalten hat.
Als Beispiel:
Meine Tabelle hat die Spalten: Name, Vorname, Geburtsdatum, Geschlecht, Strasse, PLZ, Ort
Die neue Tabelle hat die Spalten: Anrede, Vorname, Name, Geschlecht, Geburtstag, Adressse1, Adresse2, PLZ1, PLZ2, Ort1, Ort2 (usw.)

Wie bekomme ich die einzelnen Spalten richtig sortiert(Strasse-Adresse1, PLZ->PLZ1,Ort->Ort1 usw.) in die neue Tabelle, ohne dafür jede Spalte einzeln mit Copy & Paste eintragen zu müssen?

Die neue Tabelle hat schon einige Einträge. Ist das überhaupt möglich oder geht das über den Umweg über OpenOffice?

Danke für die Hilfe
 

tamuli

Mitglied
Mitglied seit
21.07.2014
Beiträge
1.751
Schiebe die relevanten Spalten der neuen Tabelle zum kopieren der Daten in dieselbe Reihenfolge wie bei der alten Tabelle und nach dem Kopieren wieder zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und WollMac