Numbers, Bedingte Formatierung mit DMX Werten

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Guten Tag Community,

Vielleicht ist hier ja ein Numbers (auf dem iPad) Benutzer, der mich unterstützen kann.

Ich möchte in einer Tabelle die DMX Werte meines Lichtmischpultes für 240 Szenen festhalten.

Jede Szene umfasst pro Scheinwerfer oder Moving Head (das sind die beweglichen Lampen oder Spots etc.) verschiedene DMX Werte on 0-127 auf bis zu 16 Kanälen.
Drei davon ergeben bei den LED Scheinwerfern idR. dann auch einen Farbwert, ähnlich RGB. Einer ist idR. der Dimmer.

Nun frage ich mich, ob es eine Möglichkeit der bedingten Formatierung gibt, dass, wenn ich die DMX Werte für Rot, Grün, Blau und Dimmer eingebe, gleich eine entsprechende Füllung einer bestimmten Zelle erreichen kann. Nämlich Farbe und Transparenz.

Hat jemand da vielleicht eine Idee?

HG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss an dieser Stelle korrigieren, es sind natürlich DMX Werte von 0–255 je Kanal. Eine Idee scheint mir aber niemand zu haben?
Hier mal ein Screenshot wie ich mir das vorstelle: das weiße Feld soll die Farbe ändern, darunter kommen die Werte der jeweiligen Kanäle. Wobei 1 für Rot, 2 für Grün, 3 für Blau und 4 für den Dimmer steht.


2AA2F8CF-7772-432B-9901-E95F1D87F50D.jpeg
 
Zurück
Oben Unten