Numbers: Aus Checkliste in neues Blatt übertragen

K

Katzer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, eine Tabelle in Numbers zu erstellen, scheitere aber daran, die passende Funktion zu finden.

Ich habe zwei Blätter in meinem Dokument, auf dem ersten habe ich eine große Checkliste mit diversen Artikeln.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Funktion, die automatisch alle Zeilen, in denen ich das Häkchen in der Checkbox gesetzt habe, in das zweite Blatt überträgt. So dass ich, wenn ich in Blatt 1 alle gewünschten Artikel ausgewählt habe, in Blatt 2 eine reine Auflistung aller von mir ausgewählten Artikel habe.

Gibt es eine solche Funktion in Numbers? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte!
Mit der Suche habe ich leider keine Lösung dafür gefunden, allerdings fand ich es auch relativ schwierig, das Problem für die Suche konkret zu formulieren.


Schöne Grüße,

Sebastian
 
Bitteschön und herzlich Willkommen im Forum.

IMG_1091.PNG


EDIT: So weit klar?
Tabelle 1 behandelt die Frage innerhalb der Tabelle.
Tabelle 2 holt sich die Info aus Tabelle 1.
Die Formel ist die gleiche, nur andere Bezüge.
Es wird nach "wahr" gefragt, also Häckchen an ist "wahr", Häckchen weg ist "falsch".
Die Endung der Formel, mit "wenn_falsch", könntest du auch weglassen, dann hast du innerhalb der Zelle aber die Ausgabe "Falsch".

Wie Du nun Tomaten und Zwiebeln in deine Ergebnisstabelle bekommst schaffst Du bestimmt alleine;)
 
Zurück
Oben Unten