Numbers als App

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
leider bin ich mit meiner Suche nicht weiter gekommen.
Ich suche Numbers (aus dem iWork Packet) fürs Iphone.
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
 
Schau dir mal den App Store an.
90% Kinkerlitzchen und klicki bunti Schnulli, was erwartest du da.
Die anderen 10% versuchen die Unzulänglichkeiten des iPhone OS irgrendwie zu umgehen oder zu beheben ..., doch im Moment ist das eher Flickschusterei als ein durchdachtes Konzept.
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf, das Essentielle Sachen wie zum Beispiel Excel/Numbers und Word/Pages wenigstens als Mobile Lösung kommen werden.


mfg.
 
Es gibt Tables ist eigendlich das selbe wie Numbers nur Blicke ich bei dem App noch nicht durch
 
Das genannte gibt es und ein paar andere auch (CSV) nur eine Lösung mit der man arbeiten kann eben nicht, daß ist ein Manko, ein großes ...


mfg.
 
Obwohl ich auch finde, es sollte grundsätzlich eine Office-Lösung für das iPhone geben, muss man das auch relativieren. Ich hatte lange Windows-Mobile-Geräte, aber das Pocket Office habe ich fast nie genutzt. Sowas geht eigentlich nur mit einem Laptop sinnvoll. Und das galt schon für die Stifteingabe. Für eine Fingereingabe müsste man sich ja erstmal völlig neue Konzepte ausdenken, wie das sinnvoll gehen soll - selbst das reine Markieren ist zumindest mit den vorhandenen Editor-Lösungen im Store nicht trivial.

Inzwischen kann man sich alle Office-Dokumente mit entsprechenden Viewern auf dem iPhone problemlos anschauen. Liegen die Sachen als PDF vor, kann man dank Annotater auch gleich Anmerkungen hinzufügen und Sachen anstreichen. Für alles, was darüber hinausgeht, sollte man doch über ein Notebook nachdenken. Oder spezielle Apps erwägen, denn für viele klassische Tabellenkalkulationsanwendungen wie Kostenkontrolle gibt es bereits eigene Apps.
 
Natürlich kann und soll man keine 20MB Pivot Exceltabellen am iPhone bearbeiten, neben dem von dir zurecht aufgeführten Grund der Bedienbarkeit, gibt es ja noch den, des verfügbaren Platzes, sprich Displaygröße ...
Dennoch wäre ein frei editierbares, filterbares, sortierbares und wenn es geht mit Mail Anbindung versehenes Tabellenkalkulation - Tool, toll ...


mfg.
 
Zurück
Oben Unten