Nuki Smart Lock pro 4.

S

sk1327

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr… ich dachte ich kann Nuki Smart Lock pro 4. in HomeKit einbinden.
Scheint aber nur Via Matter zu klappen? Stimmt das? Ich habe aber noch kein Matter und Angst wenn ich auf Matter umsteige, dass dann mein bisheriges HomeKit Zeugs nicht mehr geht. Weiß jemand, ob Matter abwärts kompatibel ist? Habe Hardware welche ich nicht zu Matter hochstufen kann… hab auch noch keinen Matter/Thread Border Router. Muss das sein oder kann ich auch mit HomeKit wie bisher weitermachen? Was heißt das fürs Nuki?

Dankeschön allen und eine gute Zeit! 👋
 
Du kannst Matter-Geraete problemlos in HomeKit integrieren.
Matter bedeutet nur das du es neben Homekit auch noch bei Amazon oder Google nutzen kannst 👌
 
Zeigt er dir in der App vom Nuki keine Option für Homekit an?
 
Die HomeKit Integration laeuft ja ueber den Matter Code, Home App oeffnen, Code scannen, fertig
 
Die HomeKit Integration laeuft ja ueber den Matter Code, Home App oeffnen, Code scannen, fertig
Geht nur wenn du einen Matter/Thread Border Router hast. Habe ich nicht...

Du kannst Matter-Geraete problemlos in HomeKit integrieren.
Matter bedeutet nur das du es neben Homekit auch noch bei Amazon oder Google nutzen kannst 👌
Wie du schreibst... Matter Geräte... Kann ich nicht Mattergeräte dann noch steuern?

Zeigt er dir in der App vom Nuki keine Option für Homekit an?
Homekit geht nicht Nur Apple Home mit Matter...

Für mich ist das so... vielleicht ists auch Falsch

Bisher gab es Apple Home Kit darin/damit hatte ich mein Smart Home...
Jetzt neu seit letztem Jahr kann ich dieses bestehende SmartHome in die nächste Stufe heben = Matter

Funktioniert wenn ich auf Matter Gehe das Alte HomeKit SmartHome noch? Nicht alle meine Geräte können Matter.

Danke euch und LG
 
Matter thread HomeKit funktionieren alle auf einmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sk1327
Super danke
dann kann ich mir überlegen, ob ich auf Matter Upgrade. Müsste also klappen… Danke dir/euch!
 
Achtung wenn man auf matter umstellt bekommt man einen neuen Code dann funktioniert der alte nicht also speichern
 
Ich habe auch das Nuki 4, habe es auch über Matter in HomeKit eingebunden OHNE dass ich einen Matter-Router habe. Außer Hue, Alexa oder HomePod mini haben das irgendwo versteckt Und ich weiß es nur nicht.
Also ja würd ich sagen, geht.
 
HomePod Mini kann Matter.
 
Habe auch das Nuki Smart Lock Pro 4 und dieses auch in HomeKit integriert inkl. Matter. Man damit über HomeKit zwar auf- und zuschließen aber wie kann man „nur“ die Tür öffnen, sprich die Falle ziehen?
 
Habe auch das Nuki Smart Lock Pro 4 und dieses auch in HomeKit integriert inkl. Matter. Man damit über HomeKit zwar auf- und zuschließen aber wie kann man „nur“ die Tür öffnen, sprich die Falle ziehen?
Willst du das unbedingt über die Home-App machen?! Über die Nuki-App geht das ja problemlos (Tür öffnen).
 
Entweder per Sprachbefehl oder per Knopfdruck auf den Ring. Du kannst in der App konfigurieren wie sich das Nuki verhalten soll bei 1, 2 oder 3maligen Drückens auf den Ring.
 
@THEIN
Ja das weiß ich und nutze ich auch aber ich würde z.B. gerne am iPad oder AppleTV auch aufschließen können.

@katze
Welchen Ring? Den Knopf am Nuki?
 
am ipad in Homekit auf das Schloss klicken und öffnen. Ich versteh gerade die Frage nciht.
Im Apple TV weiss ich es nicht.
 
Wenn du das Schloss meinst, das ist ja das was ich geschrieben hatte. Es geht nur auf- oder abschließen aber nicht öffnen.
 

Anhänge

  • IMG_1284.jpeg
    IMG_1284.jpeg
    35,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_1285.jpeg
    IMG_1285.jpeg
    31,6 KB · Aufrufe: 8
Entweder per Sprachbefehl oder per Knopfdruck auf den Ring. Du kannst in der App konfigurieren wie sich das Nuki verhalten soll bei 1, 2 oder 3maligen Drückens auf den Ring.
Nur eine kleine Korrektur, ein 3-maliges Drücken scheint es nicht zu geben. Oder habe ich da was übersehen?
am ipad in Homekit auf das Schloss klicken und öffnen. Ich versteh gerade die Frage nciht.
In der Home App kann man, wenn man auf das Schloss klickt, nur aufschließen oder zuschließen. Der TE möchte aber, bei einer bereits aufgeschlossenen Tür per Home-App lediglich die Falle ziehen lassen und nicht die Tür auf- oder zusperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TripleM
Nur eine kleine Korrektur, ein 3-maliges Drücken scheint es nicht zu geben. Oder habe ich da was übersehen?

In der Home App kann man, wenn man auf das Schloss klickt, nur aufschließen oder zuschließen. Der TE möchte aber, bei einer bereits aufgeschlossenen Tür per Home-App lediglich die Falle ziehen lassen und nicht die Tür auf- oder zusperren.
2 x hast Du recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
Zurück
Oben Unten