Benutzerdefinierte Suche

Nützliche Programme

  1. dafub

    dafub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen...
    Da ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Powerbooks bin und seit dem schon eine ziemliche Menge Vatergefühle entwickelt habe :) , möchte ich nur das beste für meinen Kleinen. Deswegen habe ich ne Frage zwecks must-have
    Features bzw. Programme. Was benutzt der Powerbook, oder Mac-Generell-User von heute, um seinen Rechner fit zu halten, oder um überhaupt zu wissen wie es ihm geht. Ich habe hier schon öfters vom Programm I-Bat ( oder so ähnlich?) gelesen, was die Funktionialität meines Akkus anzeigt. Was gibt es noch so vernünftige Appz, die man haben sollte?
    Sorry, ist alles ein bisschen umständlich formuliert, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine....
    Grüsse...und vielen Dank im voraus
     
    dafub, 12.04.2005
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Gar nix :)

    und was Programme angeht, wirst du folgende FAQ kennen, oder?

    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=48334
     
    abgemeldeter Benutzer, 12.04.2005
  3. benjii

    benjiiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Ganz oben hier im Einsteiger-Brett findest du ja eine Liste von Programmen... Ansonsten kann dir sicher auch die Forums-Suche weiterhelfen, und du kannst bei defekter Link entfernt mal die Kategorien durchforschen (die Programme sind da auch bewertet).

    Zu System-Tools hat jeder wohl so seine Vorlieben. Meine ganz eigene Meinung: Ich lass' keine außer die von Apple mitgelieferten Tools an das System. Seit Jahren fahre ich damit hervorragend, und bisher damit noch jedes Problem gelöst bekommen.
     
    benjii, 12.04.2005
  4. dafub

    dafub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Oh ok, sorry, hätte ich ja auch mal die Suche bemühen können.....
    danke :)
     
    dafub, 12.04.2005
  5. dafub

    dafub Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    ....oder einfach ein Thread höher gucken können..... rotfl
     
    dafub, 12.04.2005
  6. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    agro, 12.04.2005
  7. Brandhoff

    BrandhoffMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Öhm .. ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, aber das OS ist von Haus aus so gut, daß die meisten Zusatzprogramme zur "Systempflege" schlicht überflüssig sind. Die Bordmittel reichen - falls überhaupt je benötigt - meistrens voll aus. :)
     
    Brandhoff, 12.04.2005
  8. benjii

    benjiiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Yep, *unterschreib*. Ab und zu ist's sogar so, dass die Probleme erst durch Tools entstehen, die eigentlich dafür gedacht sind, sie zu beheben.
     
    benjii, 12.04.2005
  9. agro

    agroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    @dafub: Zwei Dinge solltest du dir auf jeden Fall (er)sparen:
    Norton Anitvirus oder Firewall Software und Tools zum Defragmentieren. Norton macht dein System langsam und instabil. Defragmentieren macht der Mac unter OS X ganz von alleine. Dafür hat er gerne viel freien Platz auf der Festplatte und keine Partitionen.

    Gruß
    agro
     
    agro, 12.04.2005
  10. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du noch irgendetwas brauchst, welches es nur für Win gibt, brauchst Du: Virtual PC - ist aber kostenpflichtig - ich benutze es inzwischen nur noch für das Spiel "Catan" :D
    Ansonsten - laß Dich fallen und freue Dich... :p
     
    sanamiguel, 12.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nützliche Programme
  1. Volker Bauer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    212
  2. malawiheiko
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    363
    malawiheiko
    26.03.2017
  3. Rolf-Ka
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    586
    Rolf-Ka
    02.01.2017
  4. TinyTim
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.126
    TinyTim
    24.10.2007
  5. Bakschish
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    409
    Bakschish
    13.06.2007