Nützliche Programme oder Hilferlein für die Uni?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von unknown, 13.09.2006.

  1. unknown

    unknown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2006
    Hallo Leute,

    ich hab das Forum schon mit sämtlich Suchwort-Kombinationen durchforstet aber bin leider auf nichts wirklich treffendes gestoßen.

    Bei mir beginnt nächste Woche das berufsbegleitende Studium und ich frage mich ob es irgendwelche netten Programme gibt. Notizfunktion, Struktogrammfunktion, Formeleditor oder sowas in der Richtung?

    Wäre ja alles eine Bereicherung. Derzeit bin ich diesbezüglich nur mit Office ausgestattet.


    Grüße
    unknown

    EDIT: Falsches Subforum erwischt :-/ Kann gern verschoben werden wenn ein Mod den Thread hier sehen sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2006
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    233
    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Ich schwöre auf den guten alten Notizblock mit Stift... ;)

    Je nach Studium mag es sinnvoll sein, z.b. in Vorlesungen mitzutippen, bei mir ist das unmöglich... :)

    Aber guck mal nach OmniGraffle, das kann ganz gut Struktogramme erstellen etc...

    Formeleditor... hm... ich empfehle bei sowas LaTeX...
     
  3. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    18.02.2004
    Gibt so ein kleines Tool mit Namen "LaTexIt". Man kann Formeln in LaTex Notation eingeben und sie als Bild exportieren. Falls man nicht komplett mit LaTex arbeiten möchte.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nützliche Programme oder
  1. melllvar
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.436
  2. Gutiu
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    536
  3. weberAMG
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    496
  4. ThE_LoNeR
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    559
  5. .-ethanhunt-.
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.540

Diese Seite empfehlen