Nützliche Internetseiten

Clarkys

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hey ihr,

ich mache gerade mit einer Freundin eine Liste mit halbwegs nützlichen Webseiten. Es geht um ein Schulprojekt in dem wir eine eigene Website erstellen sollen. Das ist eben unsere idee und vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Gesucht werden Sites auf denen man etwas lernen kann.

Habt ihr ähnliche Seiten?

Danke für euere Hilfe und Grüße,
Anna
 
man kann auf jeder seite was lernen, außerdem erschließt sich mir der mehrwert der von dir verlinkten seite nicht.
könntest du vielleicht nen bisschen genauer sagen wonach du suchst?
 
Gesucht werden Sites auf denen man etwas lernen kann.

Spezifiziere "etwas", denn "etwas" kannst du fast überall lernen.

Wie wäre es mit …

youtube.de – dort gibt es etliche Lernvideos vom malen zum musizieren und was weiß ich was

de.selfhtml.org – dort kannst du HTML und ähnliches lernen

developer.apple.com – dort kannst du Objective C, Cocoa und andere Themen rund um die Entwicklung für OS X und iPhone lernen

w3schools.com – dort kannst du verschiedene W3C Standards lernen, z.B. HTML, XML usw.

tutorials.de – bietet Tutorials zu allen möglichen Computerprogrammen

creativecow.com – bietet (Video-)tutorials zu Grafiksoftware

video2brain.de – bietet Videotututorials zu unterschiedlichen Computerprogrammen

robsite.de – wird nicht mehr aktualisiert, aber ein ein Sammelsurium aus etlichen Tutorials rund ums Programmieren u.ä.

gnomonworkshop.com – Videotutorials zu Grafiksoftware und zum malen

MacUser.de – bietet die Chance, gelerntes zu vertiefen oder Probleme zu besprechen und ist damit zum Lernen gut geeignet

pixelplausch.de – bietet die Chance, alles zum Thema Animation zu besprechen, außerdem gibt es einen umfangreichen Workshop zu Anatomie für Animatoren

digitalartforum.de – bietet die Chance, digitales und analoges Malen zu besprechen und wird von vielen großartigen Illustratoren und Digital Artists besucht

cgtalk.com – das wohl größte Netzwerk aus professionellen CG Artists, bietet auf cgsociety.org tausende Wettbewerbe, bei denen man viel lernen kann, außerdem das Forum, in dem man Fragen und disskutieren kann

google.de – eines der mächtigsten Werkzeuge, um zu lernen!



so sachen gibt es tonnenweise... bitte präziser fragen! ;)

lg, Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten