Nu isse hin

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Tja, so schnell kann's gehen. Gestern mit meinen Kindern Federball gespielt, und dann kam es zu einer kurzzeitigen Berührung meiner AWS2 in Edelstahl mit dem Schlägerrand meiner Tochter.

IMG_1022.JPG


Der Schaden am Display sieht zwar recht unscheinbar aus, die Watch lässt sich aber quasi nicht mehr über den Screen bedienen. Schöne Sch...

Da werden wohl mindestens 290,90 € für den Austausch fällig in der Hoffnung, dass Apple den Schaden überhaupt akzeptiert.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einem Displaytausch außerhalb der Garantie?

Gruß,

Thorsten
 
Geh zu Apple direkt oder ruf da an, geh nicht zu einem ASP (Apple Service-Provider).

Das sind meine Erfahrungen beim tausch eines iPads mit gebrochenem Display...
 
Da ich sie online direkt bei Apple gekauft habe, werde ich sie wohl auch dorthin zum Service schicken. Oder macht es evtl. mehr Sinn, sie zum Apple Store zu bringen?
 
Einfach mal anrufen, eventuell schicken sie dir direkt eine neue zu.
 
Bei mir hat es bei einer AW der 1. Generation in München im OEZ 230,- Euro gekostet, sah ähnlich aus, aber weiter rechts in der "Ecke" aus und ich konnte die Watch noch bedienen. Die Uhr war noch fast neu... ohne Apple Care. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaub nach 3 Tagen war konnte ich die Uhr abholen.
 
So, gestern mit dem freundlichen Apple-Support telefoniert. Muss die AWS2 zur Reparatur bzw. zum Austausch einschicken. Die Zahlung der 290,90 € per Kreditkarte wurden bereits angewiesen. Schätze, am Montag kommt die Einsendetasche. So ohne Watch ist schon doof.
 
Hallo!
Mich würde jetzt nur mal interessieren wie teuer so ein Austausch für eine AW2 als Sport Edition kosten würde?

Gruß
 
Jau, also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, liegt der spass bei 270,90 Euro?
 
Jepp. Hatte zunächst befürchtet, dass es für meine AWS2 wegen des Saphirglases und der 42-mm-Version deutlich mehr kosten würde. Aber wirklich billig ist das Vergnügen auch so nicht.

Bei der nächsten Watch werde ich mir nun aber mit ziemlicher Sicherheit AppleCare+ gönnen.
 
Jepp. Hatte zunächst befürchtet, dass es für meine AWS2 wegen des Saphirglases und der 42-mm-Version deutlich mehr kosten würde. Aber wirklich billig ist das Vergnügen auch so nicht.

Bei der nächsten Watch werde ich mir nun aber mit ziemlicher Sicherheit AppleCare+ gönnen.

kommt nicht eh eine 3er Version im Herbst?
 
kommt nicht eh eine 3er Version im Herbst?

Kann sein, aber die wollte ich mir eigentlich nur dann holen, wenn sie eine eSIM aufweist, wovon derzeit jedoch eher nicht auszugehen ist.

Es sieht übrigens so aus, dass Apple meine AWS2 komplett austauscht.

2017-06-21_15h10_41.png


Oder interpretiere ich den Begriff "Produktersatz" da falsch?

Kann kaum erwarten, dass sie wieder da ist. Sie fehlt mir schon sehr.
 
So, Ersatz ist heute angekommen. Alles gut soweit.
 
Das ja schön das es flott ging! Und für den Tausch hast du jetzt 290€ gezahlt?
 
290,90 €, um genau zu sein. Ja. ;)

Die "neue" Watch war aber von Dezember 2016 und hatte noch watchOS 3.0 vorinstalliert. Sie sieht zwar absolut makellos aus, hatte aber durchaus einige Fingerabdrücke unter der Schutzfolie. Daher gehe ich nicht unbedingt von Neuware aus. Aber macht ja nichts, da sie absolut neuwertig ist.
 
Naja Hauptsache sie funktioniert

Da bin ich mal gaspannt. Die alte ist ja so ca. alle 2 bis 3 Monate ein Mal abgestürzt und hat sich dann komplett neu gebootet. Mal sehen, ob sich die neue da besser verhält. Bisher läuft alles gut.
 
Zurück
Oben Unten