NTSF 3g funzt nicht mehr

R

rubirosa666

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe gestern NTSF 3g instaliert und eine neue USB Platte an den Mac angeschlossen. Hat gestern alles bestens funktioniert - heute nicht mehr. Habe dann auf meinem Windowsrechner ein Checkdisk gemacht und die Platte wieder an den Mac gehängt - nada.
Leider kann ich nicht so dolle englisch, die Unterlagen zu NTSF kann ich also nicht gut lesen bzw. verstehen.

Hat jemand ne Idee?

Grüße Rubi
 
wird die platte auch nicht mehr so erkannt zum nur lesen?
hast du mal probiert, ob die auftaucht, wenn du den haken bei "always recover unclean volume" in den ntfs-3g systemeinstellungen machst?
 
Habs probiert.....

Ich habe das Häkchen gesetzt, es tut sich abe nix. Die Platte wird erkannt, ich kann auch die Dateien öffnen, die dort gespeichert sind, aber ich kann eben nichts auf die Platte wegspeichern. Fehlerhinweis: Ich kann nichts auf die Platte bewegen, da die Platte nicht verändert werden darf.
Warum das ganze schonmal funktioniert hat ????

Freue mich auf die Antwort
 
normal wird die halt "nur lesen" gemountet, wenn das filesystem nicht sauber ist.
hast du die nach dem windows chkdsk einfach ohne auswerfen abgezogen?
 
Nee...

ich habe die Platte ordnungsgemäß abgemeldet unte Windows, ich hatte die Information, dass genau dies dazu führen kann, dass die Platte nicht korrekt erkannt wird. Deswegen habe ich auch Checkdisk durchgeführt.
 
Zurück
Oben Unten