NTSC Tape Capturen?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Timmeteq, 06.07.2006.

  1. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Hi!

    Hab da ein Problem.

    Habe eine Sony H39 Mini DV Cam und ein Mac Book.

    Habe aus den USA ein Tape in NTSC Format bekommen. Die Cam kann das abspielen, kriege jedoch mit Final Cut Express sowie auch mit iMovie Fehlermeldungen. Irgendwas mit Halbbildern...

    Meine Frage: Wie kann ich das Tape capturen? Wollte es ungeschnitten auf VCD brennen.

    Jemand nen Tipp?
     
  2. levante

    levante MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.07.2006
    Vermutlich musst Du in FinalCut die Voreinstellungen für die Aufnahme auf DV/NTSC setzen, dann sollte es eigentlich gehen.
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Zum Beispiel mit iMovie: Einstellungen - Allgemein - "Bildrate für neue Projekte" auf 29,97 stellen.

    Bei FC: Audio/Video-Voreinstellungen auf DV NTSC stellen.

    Und nicht vergessen: NTSC bedeutet "Never The Same Color" ;)
     
  4. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Bei Final Cut kann ich n ichts capturen. Er fängt an und höt sofort auf mit der Angabe: keine Videohardware vorhanden.

    Wähle dort Direktaufnahme.

    Bei iMovie sagt er mir, dass die Kamera Einzelbilder in nhalber Größe senden würde und ich den Aufnahmemodus meiner Kamera ändern sollte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen