Ntfs3g/MacFUSE und Leopard

sudo sh /Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/uninstall-macfuse-core.sh

sollte das tun...
 
Den Befehl habe ich original so eingegeben und er sagt mir: wrong command oder so. Gehts auch direkt im Finder, wenn ich fusefs.fs in den Papierkorb werfe? .
 
mal ne kurze zwischenfrage:
ich hab ja die wahl fuse und ntfs-3g so als pakete zu installieren oder über die macports.

nun ist meine frage ob, wenn ich das über die macports installiere die integration die selbe ist? (also ob dann auch autom. ntfs-3g benutzt wird oder ob ich das per hand mounten muss)
 
Hat alles nicht geklappt und mich genervt. Paragon gekauft, funzt!
 
habe nun auch 10.5 1.1.1 und die 1.0.0.4 mit ublio patches drauf, die Festplatte wird automatisch gemountet wie es sein soll, jedoch sagt er mir, wenn ich Dateien auf die Festplatte kopieren möchte folgendes:

"Einige Objekte können nicht an den Zielort kopiert werden, da für den Zielort die Namen zu lang sind. Möchten Sie sie überspringen und die restlichen Objekte kopieren?"

sagt er jedoch bei jeder Datei auch wenn der Name nur aus einem Buchstaben besteht. Komischerweise wird aber eine 0 kb große Datei auf der Festplatte mit dem Namen angelegt.

Hat einer ne Ahnung was man da noch machen kann? Hab jetzt mal MacFuse mit "sudo sh /Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/uninstall-macfuse-core.sh" deinstalliert neugestartet und noch mal installiert. Keine Veränderung geht nach wie vor nicht ...

Wäre über Hilfe dankbar!
 
lol super danke, das wußte ich nicht
 
Habs nicht hinbekommen. Hab mir nun Paragon gekauft. Geht einwandfrei direkt nach der Installation. So muss das sein...
 
ich versteh nicht, was man da nicht hinbekommen kann...
2 dmgs runter laden, installieren, geht...
ist doch auch nicht schwieriger als paragon installieren und günstiger ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manue
ja das war aktiviert. Ich hab die Platte auch unter Volumes gefunden. Allerdings konnte ich dann nichtmal mehr lesen. Aber jetzt geht es ja.
 
Naja bei mir gings nicht. Und 2 Dmg's installieren kann ich auch...
 
ich versteh nicht, was man da nicht hinbekommen kann...
2 dmgs runter laden, installieren, geht...
ist doch auch nicht schwieriger als paragon installieren und günstiger ;)

jop nachdem mir oneOeight den Link zu den aktuellen Ntfs3g Treibern gegeben hat liefs perfekt und war auch extrem billig zu installieren. Kanns nur weiterempfehlen und Danke nochmal an oneOeight!
 
ei mir funktionierts super...nur leider erkennt er im Startvolume Windows nicht mehr...habt ihr irgendwelche tipps??
 
ei mir funktionierts super...nur leider erkennt er im Startvolume Windows nicht mehr...habt ihr irgendwelche tipps??

das liegt eher an 10.5.2 als an macfuse/ntfs3g glaube ich...
wenn du windows starten willst, musst du halt alt beim starten drücken und dort windows wählen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CommanderBlack
also ist das egal...'n anderes Problem ist, dass windows nicht sonderlich stabil läuft...unter FAT 32 gab es andauernd ne Fehlermeldung bzgl Festplattenfehler oder fehlerhafte sektoren etc. dann auf ntfs formatiert und neu installiert...aber manchmal stürzt er immer noch mit em festplattenfehler ab. Mac os läuft hingegen super stabil. ich benutze windows ja eh nur zum spielen aber nerven tuts trotzem.
 
platte mal gründlich checken?
hast du eine der berüchtigten seagate fw 7.01 platten?
was sagt der smart status?
 
wer wie was wo? was ist der smart service?? tut mir echt leid bin erst seit einer woche macos user war vorher windows verwöhnt...
 
seagate hab ich eigentich nicht...eine fujitsu sagt das fetplatten dienstprogramm
 
wer wie was wo? was ist der smart service?? tut mir echt leid bin erst seit einer woche macos user war vorher windows verwöhnt...

SMART hat nichts mit Mac OS X oder Windows zu tun, sondern ist eine Technologie, die in neueren Festplatten integriert ist und den Health-Status der Platte bezüglich verschiedener Parameter anzeigt. Mit entsprechenden Tools kann man das dann unter jedem Betriebssystem auslesen.
 
Zurück
Oben Unten