Ntfs3g/MacFUSE und Leopard

deinstallation von NTFS-3g/MacFUSE

hallo!

wenn ich MacFUSE laut http://code.google.com/p/macfuse/wiki/FAQ , und zwar mit der eingabe von
Code:
sudo /Library/Filesystems/fusefs.fs/Support/uninstall-macfuse-core.sh
(ich verwende leopard) deinstallieren will, so bekomme ich erstens keine meldung über erfolgreiche deinstallation oder nicht, und zweitens bleibt auch das verzeichnis "filesystems" mit der datei fusefs.fs in /library/ erhalten. gehört das so und kann ich MacFUSE dann als deinstalliert betrachten? wenn nicht, wie deinstalliere ich es?

NTFS-3g habe ich mit der uninstall funktion im .dmg image zu deinstallieren versucht, jedoch kommt immerwieder eine fehlermeldung von NTFS-3g, wenn ich meine externe festplatte einschalte, dass sie aus irgendeinem grund nicht gemounted werden kann. interessiert mich aber nicht, da ich es sowieso nicht mehr verwenden will und daher ja deinstalliert habe oder das zumindest machen wollte.

und überall find ich nur die gleichen anleitungen, leider funktionieren sie anscheinend bei mir nicht. :mad:

ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

vielen dank im voraus, registrieren
 
guck halt nach, ob in /System/Library/Filesystems das ntfs-3g.fs noch da ist und wenn ja, lösch es halt von hand...
 
dann ist es auch nicht mehr da...
hast du nach dem deinstallieren mal rebootet?
 
ja. habs auch schon ein paar mal installiert/deinstalliert, und immer neugestartet danach. auch zuerst ntfs-3g, dann reboot, dann macfuse, dann reboot.
 
hast mal bei spotlight geguckt, ob noch was mit ntfs-3g zu finden ist?
(systemdateien einblenden nicht vergessen)

ansonsten gibt es ja noch die enable/disable scripts im tools ordner von ntfs-3g
 
jetzt funktionierts wieder :)
hab mit spotlight (auch nach systemdateien) gesucht und ein paar per hand gelöscht. der uninstaller sollte aber trotzdem besser funktionieren (obwohl er anscheinend bei den meisten funktioniert), denn per hand ein paar dateien löschen ist nicht die optimale lösung.

danke!

registrieren
 
Zurück
Oben Unten