NTFS, WinClone

J

Jabba12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich habe gerade meine Fat32 BootCamp Windows Parition in Windows per cmd -> convert c: in NTFS umgewandelt. Leider habe ich jetzt keine zugriffsrechte mehr in OSX. Ich kann den Namen des Volumes (Untitled) nicht ändern und WinClone sagt mir ich solle die Zugriffsrechte reparieren.
Mir wird angezeigt ich hätte *angepasste Zugriffsrechte* auf das Volume, kann diese aber nicht ändern.

Wie kann ich volle Zugriffsrechte erlangen?
Ich nutze den nfts 3g Treiber mit MacFuse.

Danke schonmal

mfg Jabba
 
Da hast du wohl Pech gehabt, durch das nachträgliche umwandeln erhältst du nur ein ''fast NTFS'', einige NTFS eigenschaften sollen(?) da fehlen.
 
hmmm, mist.... gibts da keine andere Lösung?

Habe meine Fat32 Partition per Northon Ghost 12 gebackupt. Kann ich das Fat32 Backup jetzt auf NTFS wiederherstellen?

mfg Jabba
 
Das Backup kann m.w nur auf der gleichen Formation aufgespielt werden, war jedenfalls bei Acronis DriveImage so. (allerdings habe ich damit nur bis Version8 gearbeitet.)
 
Ok, danke.

Nach einem OS X Neustart steht bei den Zugriffsrechten *Nur Lesen*, immerhin kann ich jetzt per WinClone Backupen.

Ist es normal, dass das von Windows formatierte Dateisystem nicht mit ntfs 3g geschrieben werden kann oder liegt das auch an der nachträglichen umwandlung?

mfg Jabba
 
Wenn du es mit Winclone hinbekommen hast, würde ich direkt auf ''richtiges'' NTFS clonen.

Wenn du ntfs3g richtig installiert hast geht es natürlich, warscheinlich liegt der ''fehler'' an deinem umgewandelten Format.
 
Zurück
Oben Unten