NTFS, WinClone

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Jabba12, 13.04.2008.

  1. Jabba12

    Jabba12 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    Hi!

    Ich habe gerade meine Fat32 BootCamp Windows Parition in Windows per cmd -> convert c: in NTFS umgewandelt. Leider habe ich jetzt keine zugriffsrechte mehr in OSX. Ich kann den Namen des Volumes (Untitled) nicht ändern und WinClone sagt mir ich solle die Zugriffsrechte reparieren.
    Mir wird angezeigt ich hätte *angepasste Zugriffsrechte* auf das Volume, kann diese aber nicht ändern.

    Wie kann ich volle Zugriffsrechte erlangen?
    Ich nutze den nfts 3g Treiber mit MacFuse.

    Danke schonmal

    mfg Jabba
     
  2. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Da hast du wohl Pech gehabt, durch das nachträgliche umwandeln erhältst du nur ein ''fast NTFS'', einige NTFS eigenschaften sollen(?) da fehlen.
     
  3. Jabba12

    Jabba12 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    hmmm, mist.... gibts da keine andere Lösung?

    Habe meine Fat32 Partition per Northon Ghost 12 gebackupt. Kann ich das Fat32 Backup jetzt auf NTFS wiederherstellen?

    mfg Jabba
     
  4. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Das Backup kann m.w nur auf der gleichen Formation aufgespielt werden, war jedenfalls bei Acronis DriveImage so. (allerdings habe ich damit nur bis Version8 gearbeitet.)
     
  5. Jabba12

    Jabba12 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.08.2007
    Ok, danke.

    Nach einem OS X Neustart steht bei den Zugriffsrechten *Nur Lesen*, immerhin kann ich jetzt per WinClone Backupen.

    Ist es normal, dass das von Windows formatierte Dateisystem nicht mit ntfs 3g geschrieben werden kann oder liegt das auch an der nachträglichen umwandlung?

    mfg Jabba
     
  6. Rick42

    Rick42 Mitglied

    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Wenn du es mit Winclone hinbekommen hast, würde ich direkt auf ''richtiges'' NTFS clonen.

    Wenn du ntfs3g richtig installiert hast geht es natürlich, warscheinlich liegt der ''fehler'' an deinem umgewandelten Format.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinClone Forum Datum
Bootcamp lässt sich nicht mit Winclone wiederherstellen Windows auf dem Mac 17.07.2015
HILFE! Winclone zeigt Fehler bei Wiederherstellung!? Windows auf dem Mac 20.10.2013
winclone 3.4 Windows auf dem Mac 02.01.2013
Bootcamp WinXP WinClone SSD Windows auf dem Mac 07.06.2012
Lion: BootCamp-Partition nur erstellen und nicht installieren? (Winclone) Windows auf dem Mac 13.11.2011
Winclone-Backup zurückgespielt - MBR fehlt? Windows auf dem Mac 05.04.2011
Winclone und zu große Partition... Windows auf dem Mac 13.10.2010
using winclone, free disc space not showing correctly Windows auf dem Mac 15.04.2010
Winclone stellt XP-Partition nicht mehr her. Windows auf dem Mac 18.01.2010
Winclone Image verkleinern Windows auf dem Mac 23.09.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.