NTFS unter Mac OS X

ToBa1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
382
Reaktionspunkte
4
Moin

es gibt ja verschiedene dritt Anbieter die Software für Mac OS X anbieten um auch Schreibrechte auf NTFS Festplatten zu bekommen.
Ich frage mich ob man von solchen Programmen lieber die Finger lassen soll, oder es völlig Ungefährlich ist.

Ich habe dabei an NTFS-3G gedacht oder (noch besser aber teuer) Paragon NTFS for Mac OS X.
Was meint ihr?
 
Nutze NTFS-3G ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willObst
ntfs-3g ist da schon ganz solide, da macht man nichts falsch mit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teste und willObst
ist ntfs 3g kompliziert?
hab gelesen dass man einiges kompliziertes einstellen muss?!
 
Es gibt Installer für MacFuse (die Hintergrund Engine) und NTFS-3G selbst.
Einfach installieren, fertig.
 
äh, nein, da muss man an sich nichts einstellen.
nur, wenn deine NTFS platten unsauber sind, kannst halt mal das "always recover unclean volumes" aktivieren, was aber nicht empfohlen wird.
stattdessen lieber auf windows vernünftig entfernen oder chkdsk...
 
Entschuldigt die Frage: wo kann man mittlerweile ntfs-3g für Mac OS herunterladen? Früher gab es doch da einen netten Installer der Fuse inklusive ntfs-3g auf einen Streich installiert hat!??!

Auf dem ntfs-3g Blog (http://macntfs-3g.blogspot.com/) gibt es mittlerweile nur noch links zu dem kostenpflichtigen Version die man auf der Tuxera-Seite downloaden kann... Und auf der Tuxera-Seite (http://www.tuxera.com/community/ntfs-3g-download/) wird man, wo man eigentlich den Download-Link für ntfs-3g für Mac erwartet, zurück zum Blog geschickt (http://macntfs-3g.blogspot.com/)

Könnte mich bitte jemand erhellen ;-)

Viele Grüße und Danke!
 
dann benutze diesen :–))

eisman
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antaeus
sofern man 10.6 verwendet, geht's auch >>hiermit<<. :cool:

gibt's eigentlich erfahrungswerte, was 64-bittige os angeht?
ich meine ich hätte mal gelesen, dass ntfs dann probleme bereitet... :confused: leider ist mir die quelle entfallen.
 
Wie meinst du das mit 64–bitigen OS? Wenn der Kernel in 64bit läuft? Mein 32bit gebooteter Kernel mit 10.6.2 hat keine Probleme mit NTFS-3g.
 
dann benutze diesen :–))

eisman

Super, danke!

Irgendwie ging es an mir völlig vorüber, dass die Software plötzlich auf Catacombae (?) angeboten wird *lach* Außerdem: wie browst man da hin. Ich habe eine Stunde diese Seiten durchgebrowst und bin nicht auf den DL-Link gestoßen - trotz Brille! Die Jungs haben das neuerdings gut versteckt, seit dem sie auch eine kommerzielle Version anbieten.
 
also diese ganze ntfs Sache auf mac funzt bei mir gar nicht.

Ich habe sowohl NTFS von Paragon, 3G oder SL benutzt und alle verursachten Fehler.
Das formatieren klappt gar nicht und oft werden die Platten von Windows gar nicht erkannt.
Ich verstehe das nicht.
Der integrierte Videoplayer meines TV´s liest nur Fat oder NTFS, bei Dateien grüßer als 4GB bin ich zwangsläufig auf NTFS angewiesen. Leider bzw. zum Glück haben wir seit langem keinen PC mehr im Haus. Allerdings stört es mich sehr, dass ich dies leidige NTFS Sache nicht zum laufen bekomme.
Momentan will das Festplattendienstprogramm nicht einmal mehr meine externe HD in HFS oder Fat32 formatieren.
Oh mann, wer helfen kann ist WIllkommen.
 
Zurück
Oben Unten