NTFS und MAC

das WDTV nimmt doch auch HFS+ platten ohne journaling, dafür hättest du nicht NTFS nehmen müssen...

Ich wollte doch aber auch irgendwem mal auf einer Win-Maschine die Videos zeigen. Sonst wäre das ja auch kein Problem. Aber danke für Deine vielen Hinweise!
 
NTFS for Mac in Version 6.5 bekommt man nach Registrierung als Vollversion gratis. Das Update zu Version 7.0 kostet dann aber ein paar Euronen. Aber wenn 6.5 geht, ist doch gut.
 
Vielen Dank noch einmal für den Hinweis von 'klamei' - nach der ordnungsgemäßen Abmeldung unter Windows klappt das auch wieder am Mac
 
Kostet zwar einen kleinen Geldbetrag, aber den Komfort habe ich mir gegönnt und das rechne ich auch einfach mal den Nutzungszeitraum hoch, schliesslich will ich der Mac-Welt noch einige Jahre lang treu bleiben.
 
Hi all...

habe das gleiche Prob. wie juego. Verstehe aber nicht, wieso es bei mir nicht klappt!
Habe SL 64Bit und die aktuelle Version von MacFuse und NTFS. Habe nebenbei Win7 drauf und die Platte unter Win7 deaktiviert bzw. entfernt! Trotzdem wird die Platte bei SL nicht gemounted!

Kann jmd helfen?

Danke
 
wenn der kernel in 64bit läuft, geht macfuse bislang nicht.
 
Hi all...

habe das gleiche Prob. wie juego. Verstehe aber nicht, wieso es bei mir nicht klappt!
Habe SL 64Bit und die aktuelle Version von MacFuse und NTFS. Habe nebenbei Win7 drauf und die Platte unter Win7 deaktiviert bzw. entfernt! Trotzdem wird die Platte bei SL nicht gemounted!

Kann jmd helfen?

Danke

Hallo,

ich verweise mal auf einen Thread https://www.macuser.de/threads/nach-paragon-ntfs-installation-kein-zugriff-auf-ntfs-platten-mehr.374911/#post5734522 dort ist das Thema auch schon mal besprochen worden. Die Lösung findest du dort für den 64bit Modus. Aber nochmals der Hinweis " Nutzung auf eigene Gefahr" :cool:

Happy New Year

klamei
 
<< Habe nebenbei Win7 drauf und die Platte unter Win7 deaktiviert bzw.
<< entfernt! Trotzdem wird die Platte bei SL nicht gemounted!

Hi, das geht nur mit einem richtigen Windows-Rechner - bitte frag nicht warum. ein Bekannter hat Obuntu und darauf Windows emuliert. Grundlage ist ein Windowsrechner - geht aber nicht. Nur ein 'richtiger' Windowsrechner mit einem 'richtigen' Windowsbetriebssystem.

Probiers mal aus. Mac ist Macbook 2,4 GHz Intel Core 2 Duo mit Mac OS x 10.5.8

Aber war der Tipp nicht von Dir??

Ist aber sehr langsam im Vergleich zu FAT oder anderen Formatierungen.
Darüber hinaus habe ich Probleme mit Dateiennamen - Es geraten wohl öfters mal andere Inhalte zu den Dateinamen. Weiß aber nicht woran das liegt.
An der Geschwindigkeit kann man noch was machen mit einem Programm gegen Knete.

Viel Glück und ein gutes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten