1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFS Festplatte konvertieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von drdan, 17.11.2003.

  1. drdan

    drdan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2003
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Hallo.
    Ich habe eine PC Festplatte in einem Firewire Gehäuse. Die Festplatte ist NTFS formatiert (Windows XP). Der Lesezugriff auf das Laufwerk klappt schon, kann man mit Panther Boardmittel oder Tools, das Filesystem Mac kompatibel konvertieren?
    Grüße,
    Daniel
     
  2. Mit dem Festplatten-Dienstprogramm kannst Du die Festplatte löschen und in HFS+ formatieren. Dateisystem konvertieren ohne zu löschen geht nicht.
     
  3. Wigged G5

    Wigged G5 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Was für beide Welten nehmen?

    Holla!

    Wollte mir demnächst auch eine externe FW Platte zulegen, die aber auch an der DOSe nutzen!

    Welches Format eignet sich denn für beide Computerwelten??
     
  4. agnus

    agnus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    womit liest Du die Platte ?

    Ich habe auch eine externe FW-Platte mit einer NTFS und einer FAT32 Partition. Sichtbar am MAC ist nur die FAT-Partition.