NTFS Festplatte für Mac Book Air / Zugriffsrechte verändert

P

paelstar88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe eine externe Toshiba Festplatte. NTFS formatiert. .
Ich habe sie vor einiger Zeit mit FUSE for OS X und Tuxera NTFS für meine Mac Book Air beschreibbar machen können.
Plötzlich kann ich aber nur noch lesen. Woran kann das liegen?
Sie wurde versehentlich mehrfach nicht richtig ausgeworfen.
Ich kann immer noch Lesen und alle Daten sind vorhanden.
Und OS X habe ich geupdated und Tuxera ist nach wie vor aktiviert mit Produktschlüssel.
Allerdings steht da unter "Aktivierte Tuxera NTFS Volumes" kein Laufwerk mehr und ich kann auch keinen auswählen (klar, das Schloss habe ich zum Bearbeiten geöffnet). Bei "Liste aktualisieren" passiert auch nichts.
Ich benutze OS X.
Also: bisher konnte ich Lesen und Schreiben, nun aber nicht mehr. Festplatte scheint vollkommen okay sonst.
Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Danke für eure Hilfe!
Stephan
 
chkdsk unter echtem Windows machen. Aus dem Bauch heraus hat sich das FileSystem verschluckt.

(Das ist eines der seltsamen Phänomene die mich nach wie vor davon abhalten solche "Tools" einzusetzen.)

Ein Backup von wichtigen Daten auf der HD könnte auch nichts schaden...
 
Habe chkdsk unter Windows versucht - es kam die Meldung "Windows konnte Prüfung nicht zu Ende durchführen". Was nun?
 
Sichern was zu sichern geht, Platte formatieren, Daten wieder zurück.
Theoretisch könnte die Platte auch einen Defekt haben...
 
Zurück
Oben Unten