NTFS am MAC - Beste Lösung

NiTrObUrGeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
1.401
Reaktionspunkte
65
Tach zusammen,

welche Lösung ist denn am zuverlössigsten?
Tuxera, NTFS-3G free (sofern noch verfügbar?) oder Paragon?

Möchte mir eines zulegen, nur welches eben?!
 
Moin,

also ich benutze Paragon NTFS for MAC V7.0. Keinerlei Probleme beim schreiben/lesen festzustellen. ABER: Ein Datenträger, der auf dem MAC mit NTFS formatiert wird, kann von einem Windows-System nicht gelesen werden. Umgekehrt ist dies natürlich kein Problem - auch ein Support-Ticket seitens Paragon konnte mir bei diesem Problem nicht helfen. Ob das Problem bei der Version 8 auch noch existiert kann ich nicht sagen. Geschwindigkeit beim schreiben/lesen ist in Ordnung.

Grüße
Ralph
 
OK.

Die aktuelle Version kostet bei Softwareload 20,- und die Vorgängerversion 15,-€

Deshalb Version 7 oder 8?
 
Tuxera, NTFS-3G free (sofern noch verfügbar?) oder Paragon?

NTFS-3G wurde ja zum kostenpflichtigen Tuxera; ich würde dir aber Paragon empfehlen, da schneller.

ABER: Ein Datenträger, der auf dem MAC mit NTFS formatiert wird, kann von einem Windows-System nicht gelesen werden.

Wenn du das Partitionsschema auf MBR stellst, dann sollte der PC auch die am Mac formatierte Festplatte erkennen.
 
Danke manue....das konnte mir Paragon nicht sagen !?!? Ich werde dies testen und natürlich dann Meldung machen, herzlichen Dank!!!
 
OK! Gekauft. Glaube günstiger gehts aktuell nicht.

20,- € für Paragon 8 bei softwareload.de

Gruß und vielen Dank Jungs & Mädls.
 
Oh, alles klar. Hab ich nicht gesehen. Na dann nehme lieber die neue Version.
 
Hallo,

hat zufällig jemand einen Link zu der aktuellen Version von Paragon NTFS? Unter softwareload.de kann ich jedenfalls nur die Version 7 für besagte 15,- € finden.

Gruß,

Thorsten
 
Danke für die Links. Aber ich wollte eigentlich die Download-Version für besagte 20 €. Wenn es diese aber nicht mehr gibt, dann werde ich zur Retail-Version bei Amazon greifen.
 
Paragon NTFS for Mac® OS X 8.0

Hab mir nun auf mein MacBook Pro "Paragon NTFS for Mac® OS X 8.0" draufgesrnct. Installation verlief problemlos. Allerdings wird dadurch OS X langsamer, um bis zu 15%, siehe: http://www.macwelt.de/artikel/_Tests/372390/test_paragon_ntfs_fuer_mac_os_x/1

Kann das wer bestätigen bzw. sollte man NTFS standardmäßig deaktivieren?, sprich das Häkchen setzen?

Danke und Grüße

Andreas (47)
 
Ich hab mir jetzt mal die Paragon-Version über Amazon bestellt.


Naja, nachdem, was man hier so liest, ist da aber auch nicht alles Gold, was glänzt. Ein Zerschießen meiner NTFS-Datenpartition wäre nicht gerade vorteilhaft. Paragon NTFS soll da wohl noch am besten funktionieren.

Was ich mich allerdings bei Paragon frage ist, warum die die HFS+-Unterstüztung für Windows so hervorheben. Ich dachte, Windows 7 bringt das eh schon von Hause aus mit. Außerdem handelt es sich ja lediglich um einen Lesezugriff. Naja, vielleicht auch besser so. ;)

Gruß,

Thorsten
 
Über einen Leistungsverlust kann ich jetzt nicht meckern, auch die Stabilität ist sehr gut.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit mal den NTFS-Treiber mit demHäkchen im PrefPane deaktiviert - und siehe da, auf einmal funktioniert der automatische Sleep wieder so wie er soll. Zufall? Möglich, das werde ich irgendwann nochmal austesten.
 
Ich hab mir nun gestern mal die Demo von Paragon NTFS for Mac 8 installiert und ehrlich gesagt einige Probleme mit dem Treiber.

Ich habe nämlich meine Daten auf eine NTSC-Partition ausgelagert, die ich gemeinsam mit Windows 7 nutzen möchte. Entsprechend wurden die Benutzer-Einstellungen angepasst. Anscheinend wird aber der Paragon-Treiber, mit dem ich ja auf diese Daten zugreifen möchte, nicht so geladen, wie ich mir das wünsche.

Wenn ich ihn für die Datenpartition aktiviere, wird mir bei jedem Neustart bzw. Log in der folgende Hinweis angezeigt:

Sie können sich derzeit nicht mit dem Benutzernamen "xxxx" anmelden. Die Anmeldung mit diesem Benutzernamen ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.

Nach Bestätigung mit "OK" und Eingabe meines Passworts geht's dann. Keine Ahnung, woran das liegt. Auf jeden Fall tritt dies Problem mit dem Tuxera-Treiber nicht auf.

Hat jemand eine Lösung?
 
Habe keine Probelme mit Paragon NTFS for MAC 8 und nutze das Ding jetzt schon ca. 2 Wochen recht intensiv mit meiner externen HDD zum Datenaustausch zwischen MAC und Windows PC.
Selbst eine NTFS Formatierung für eine Windows XP Neuinstallation war kein Problem. Habe auch keine Leistungseinbusen oder Systemfehler!

Kann den Paragon NTFS Treiber nur empfehlen. Hatte früher immer wieder mal NTFS-3G (ohne TUXERA) genutzt und dort hatte ich immer wieder Probleme mit HDD einbinden, Kopieren nicht möglich etc.

Mit Paragon kein Thema. Läuft super.
 
Zurück
Oben Unten