NTFS-3g und Bootcamp

B

Bonki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe mit Bootcamp eine Windows-Partition auf meiner Datenplatte eingerichtet, dann habe ich unter Mac OS MacFUSE und NTFS-3g installiert um auf der Bootcamp-Partition rumzuschreiben. Nun das Problem: Bei jedem Boot, wenn der Anmelde-Screen erscheint, muss ich mein Passwort innerhalb von ca.10 sec. eingeben, weil sonst eine Meldung von NTFS-3g erscheint, dass die Platte nicht innerhalb von 15 sec. geantwortet hat. Wenn diese Meldung im Anmelde-Screen erscheint, wird die Partition nicht gemountet. Wenn ich schnell genug war erscheint die Meldung trotzdem, aber da ist die Partition schon gemountet. Also meine Frage: Wie krieg ichs hin, dass die Partition immer gemountet wird und am besten noch, dass die Meldung nicht mehr auftaucht?

Danke im Voraus

Bonki
 
ersetz mal macfuse durch osxfuse
 
Wenn du mir sagst, wie das geht. Ich klick in den System Preferences auf MacFUSE und dann auf Remove, geb's PW ein und nichts geschieht.
 
Jetzt hab' ich auf MacFUSE 2.2.1 geupdatet und jetzt steht in den System Prefs, dass MacFUSE nicht installiert ist, aber die Preference Pane ist immer noch da.
 
Tut sich nichts, immer noch dieselben Probleme mit osxfuse :(
 
MacFUSE ist komplett deinstalliert und du hast zwischenzeitlich auch neu gestartet?
 
MacFUSE ist komplett deinstalliert, jedenfalls mit den Kommandos aus deinem Link, die Preference Pane musste ich von Hand löschen, außerdem hab' ich beim installieren von osxfuse den Haken beim MacFUSE deinstallieren gesetzt. Ich hab auch NTFS-3g deinstalliert und neu installiert, ist immer noch wie vorher :(
 
Zurück
Oben Unten