.nrg und .mkv Dateien öffnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von taz1978, 28.10.2004.

  1. taz1978

    taz1978 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2004
    hallo zusammen,
    hab ein .nrg file und ein .mkv wie öffne ich diese dateien?
    gruß;-)
     
  2. klaus41542

    klaus41542 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    .nrg sind Ahead Nero image files. Ich denke nicht, das es viewer für Mac OS X gibt. Für PC's sind das die Daemon Tools.
     
  3. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    58
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Hier kann man gemütlich bei ner Tasse Kaffee unbekannte Dateiendungen recherchieren...

    Liebe Grüße,
    GaianChild

    PS. Für Nero-Images kann ich Dir wärmstens IsoBuster empfehlen. Ein Mac-Programm gibt es meines Wissens nach leider (noch?) nicht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Beim doppelklick auf .nrg erledigt Toast den Rest. Bisher ohne Probleme.
     
  5. taz1978

    taz1978 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.06.2004
    habs mit toast probiert, es geht leider nicht. mit welcher version hast du es gemacht? und wie? bei mir kommt nur programm wählen und wenn ich toast wähle will er mir es als normale daten cd brenn, hab es versucht zu mounten, geht leider auch nicht!
    gruß
     
  6. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    09.03.2003
    hier hat ein typ anscheinend ne lösung mit terminal. konnte ich nicht testen, da ich kein nrg-image habe.

    http://daniel.geekheim.de/archives/000851.html
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    .mkv müssten Video-Dateien sein, die sich mit VLC öffnen lassen.
     
  8. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    @taz1978 Aktuelle 6.0.7 Version. Nero brennt nicht über VPC und deswegen toaste ich die .nrg's. ;)
     
  9. Napirator

    Napirator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.11.2003
    Sodele nu hamma ne .mkv mit dem MPlayer & VLC auch zum laufen bekommen. pepp
     
  10. Hanny

    Hanny MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Diese Adresse funktioniert nicht mehr, aber ich habe mal nach dem Artikel gesucht und er befindet sich jetzt unter: http://daniel.geekheim.de/2004/08/03/nero-image-unter-mac-os-x-oeffnen/

    Hanny
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen