Novell Router (wie einloggen)

rudeaho

rudeaho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

wir haben in unserer Schule wlan, leider kann ichs mit meinem Macbook nicht benutzen, weil ich mich nicht auskenne, wie man sich da einloggen muss.

Die Verbindung mit dem "Novell Router" ist kein Problem, nur hab verweigert er mir den Zugriff zum Internet weil ich nicht weiß wie man sich mit seinem Benutzernamen und Kennwort anmelden kann.

In den Netzwerkoptionen kenne ich mich nicht so gut aus... Habe mal überall versucht den Benutzernamen und das Kennwort einzugeben, leider ohne erfolg.

Kann mir bitte wer erklären wie das normalerweise funktionieren würde?
Die Porf. in der Schule sind mir keine Hilfe, imm wenn sie meinen Mac sehen, fragen sie ob das ein neues Windows Betriebssystem ist :eek:


Grüße Martin



Achja bei denen die mit Windows arbeiten kommt immer so ein Novell Client Fenster daher, bei dem man sich dann einloggen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Novell Router (wie einloggen)

Habt ihr keinen Systemadministrator?
 
AW: Novell Router (wie einloggen)

Das wäre eine Möglichkeit... leider müsste ich mit dem einen Termin ausmachen...
Hätte mir halt gedacht, dass die Lösung recht simpel sein dürfte.
 
AW: Novell Router (wie einloggen)

Du braucht einen Novell Client für den Mac. Deine Schule sollte so einen anbieten. Habt Ihr nicht ein Software-Verzeichnis?
 
Zurück
Oben Unten