Notizzettel nicht sichtbar!

0210072042

0210072042

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2004
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe vor kurzem das Programm Notizzettel für mich entdeckt! Leider werden die Notizzettel, die ich erstelle grafisch nicht angezeigt - im Menüpunkt Fenster sehe ich sehr wohl, dass ein neues Zettelchen erstellt wurde.

Kann mir jemand helfen?
HP
 
gibts ja nicht, dass darauf keiner eine antwort hat!

hp
 
Betrifft das auch Stickies die du über das Menu aus anderen Programmen erstellen lässt?

Lösch mal die Prefs.

Reparier die Rechte.

Installiere Stickies neu.


Das fiele mir jetzt so auf die Schnelle ein, damit du mal eine Antwort bekommst ;)
 
wie meinst du das?

du erstellst einen sticky und siehst ihn hinterher nicht mehr?

aber beim erstellen schon ?

gruz, zc
 
Ich seh sie auch beim erstellen nicht!

Ich kann sie aber erstellen, speichern,... sehe sie aber nicht. Dass sie überhaupt da sind weiss ich nur, weil sie im Menü Fenster angezeigt werden.
 
bei mir wurden die notizzettel auch schon "unsichtbar"... (jeweils beim benutzen und trennen des PB vom externen bildschirm). Im Menupunkt "Fenster" hab ich dann jeweils "zoomen" gedruckt und die stickies waren wieder da....
 
habe ich auch schon probiert, aber leider nichts geholfen!

hp
 
ich habe genau das selbe problem. habe notizzettel sehr häufig verwendet und fand das ganze auch sehr angenehm. Doch immer wenn ich auf den balken klickte, so das sich die zettel ausklappen, waren sie weg. so verschwanden nach und nach all meine notizzettel. Unter Fenster werden noch alle angezeigt.

nun suche ich schon seit längerem nach einer lösung. allerding bis jetzt ohne Erfolg.

Bin aber jetzt schon mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin der das Problem hat, so gibt es bestimmt auch jemanden der eine Lösung weis.

für Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruß Nabu
 
So ich habe jetzt mal eine sehr sehr einfache Lösung gefunden.
suchen nach stickies und dann habe ich dort die stickiesdatabase und com.apple.stickies... gelöscht (bin neu mit mac, habe einfach mal bis auf das prog. alles gelöscht). das programm notizzettel neu gestartet und siehe da .... alles ist wieder da :)

Also feiert schön

Gruß Nabu
 
Servus zusammen.

Hab den Fehler auch.
Direkt nach dem Start habe ich die 3 Initialen Notizen geschlossen und das war es dann.
Ab sofort konnte ich keine Notizen mehr sehen.
Angelegt und gespeichert hat der Apfel sie noch, aber die Fenster waren weg.

Gelöst habe ich das Problem ganz einfach:
Mit dem Property Editor die com.apple.Stickies.plist öffnen (Mit Finder suchen und mit Doppelclick öffnen) und die beiden Werte ViewHeight und ViewWidth wieder auf einen Wert größer Null setzen (stand bei mir beides auf 0).
Irgendwie scheint das Program beim Schließen die Fenstergröße auf 0x0 Pixel zu setzen, was nun doch etwas zu klein sein dürfte ;)

Und wem das alles zu viel Gedöns ist, nutzt einfach das Notizen Widget im Dashboard.....

Gruß
Harlekin
 
Notizzettel > Menüleiste > Fenster > Notiz auswählen.
Unsichtbares Sticky mit "CMD" + "W"schließen.
 
Zurück
Oben Unten