„Notizen“

thobie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
187
Moin, suche eine Notizen-App für die Apple Watch, auf die ich unterwegs kurze Textnachrichten aufsprechen kann. Sinnvoll wäre eine Synchronisation mit iPhone oder iPad über die iCloud. Hat jemand eine Empfehlung?
 
Ich will kurze Textnachrichten aufsprechen und somit speichern.
 
In der Forensuche findet man u.a. mit der Wortkombi „Notizen Apple Watch“ einiges und auch gleich mit genaueren Beschreibungen.
 
Nimm doch dein iPhone mit der Notizen.app. Den Text kannst du doch sprechen/diktieren
 
Ich will Text auch unterwegs nur mit der Apple Watch aufsprechen, auch wenn ich das iPhone nicht dabei habe.
 
Hast Du mal in das Handbuch Deiner Apple Watch geschaut?
Da wird die Funktion „Sprachmemos“ beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dodo4ever
Hast Du mal in das Handbuch Deiner Apple Watch geschaut?
Da wird die Funktion „Sprachmemos“ beschrieben.
Also ich sehe einen Unterschied zwischen "ich will Text einsprechen" und einem "Sprachmemo"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acstylor
ggf. SnipNotes (evt. + Kurzbefehl?)
 
Ich will keine Sprachmemos aufsprechen, die ich später nochmals abhören und dann nochmals eintippen muss. Ich will wie bei der Notizen-App auf dem iPhone einen Text aufsprechen, der auch über das Mikrofon als Text eingetippt wird, über die iCloud synchronisiert wird und den ich dann editierbar und versendbar auf iPhone und iPad habe.
 
Also ich sehe einen Unterschied zwischen "ich will Text einsprechen" und einem "Sprachmemo"
Du meinst, er möchte eine Umwandlung in Text?
Habe ich unter „Textnachrichten aufsprechen“ nicht automatisch verstanden, kann man aber sicherlich so deuten.
Er kann es sich ja anschauen ;)
 
SnipNotes synchronisiert nicht.
 
Das wird auf der Website extra als Funktion beworben (wenn ich mal davon ausgehe, dass die Art der Eingabe dafür nicht relevant ist).
SnipNotes hält Ihre Notizen auf all Ihren Geräten synchron. Sie können eine neue Notiz auf Ihrer Uhr erstellen und später auf Ihrem Mac lesen.

Im Zweifel solltest Du ja mit der Suche auch den Thread zu SnipNotes gefunden haben und kannst dort direkt fragen, dann wird es Dir der Entwickler aus erster Hand beantworten.
 
Ich verwende für so etwas die App "Just Press Record" (ja, die heißt so) - gibt's für die AW, iPhone/iPad und macOS und synchronisiert über iCloud. Funktioniert super.

edit: Den Preis weiß ich nicht mehr. Ich weiß aber noch, dass ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden war/bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik
SnipNotes synchronisiert nur in der kostenpflichtigen Version.
 
  • Wow
Reaktionen: jteschner
Dann schreib doch gleich, dass die App kostenlos sein soll.
Mal abgesehen davon, dass sowohl SnipNotes als auch Just Press Record keine Unsummen kosten, aber problemlos funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, BEASTIEPENDENT, Elektroschrott und eine weitere Person
SnipNotes synchronisiert nur in der kostenpflichtigen Version.
Vielleicht hättest du von Anfang an sagen sollen, dass du Freeware suchst :-/
Außerdem: wenn ich wirklich was brauche, dann zahle ich auch dafür
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich suche Freeware. :)
 
Zurück
Oben Unten