macOS Big Sur Notizen zu einer Erinnerung in der Erinnerungsapp können nur bedingt angezeigt und bearbeitet werden

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2006
Beiträge
1.870
Hallo zusammen,

mir ist in der Erinnerungsapp aufgefallen, dass Notizen zu einer Erinnerung nur bis zu einer gewissen Anzahl von Zeichen angezeigt werden. Danach sehe ich nicht mehr was ich erfasse. Er wird allerdings erfasst. Verlasse ich den Bearbeitungsmodus wird mir das Erfasste ebenfalls wieder nur bis zu einer gewissen Zeichenlänge angezeigt.

In iOS verhält es sich ähnlich. Dort werden die Notizen auch nur bis zu einer gewissen Zeichensatzlänge angezeigt. Gehe ich dort jedoch auf den Bearbeitungsmodus kann ich lange nach unten scrollen und mir wird alles angezeigt.

Scheint das ein Bug in Big Sur zu sein?
 

MacGlueck

Mitglied
Registriert
09.11.2019
Beiträge
231
genau das habe ich auch schon festegestellt!

ich habe auch festgestellt, dass wenn ich eine Notiz verfasse, so kann ich diese mit "Notiz teilen" an Erinnerungen weitergeben. Das funktioniert nicht wenn die Notiz handschriftlich verfasst wurde...?!

und wenn ich eine Notiz auf dem Iphone handschriftlich schreibe und in icloud ablege, mich dann auf einem Windows Rechner mit Opera Browser einlogge so wird diese handschriftliche Notiz als ganz schmaler unlesbarer Streifen angezeigt. lässt sich auf nicht vergrößern! liegt das am Browser , oder an einer mit nicht ersichtlichen Einstellung??

Sorry für das bisschen OFF TOPIC, aber wenn wir schon beim Thema sind ^^
 

Rul

Aktives Mitglied
Registriert
16.10.2009
Beiträge
11.841
Zur Erinnerungs.App kann ich nichts sagen, aber die Notizen.App funktioniert hier bei mir klaglos. (iPhone 12 Pro Max I MBP 2013 macOS Big Sur) Ich habe am iPhone 12 Max Pro ca. 175 Notizen, am Mac etwa das doppelte (teilweise Backup) teilweise völlig autark darauf erstellt bis zu einem Seitenvolumen von 150 bis 250 Seiten (17x24cm Fließtext). Davon habe ich mehrere. Von welchem Zeichenumfang reden wir denn hier @Ugeen, dass das bei dir nicht klappt? Mein aktuelles Buch hat knapp 28.000 Wörter (Ist noch nicht ganz fertig.), das aktuell letzte gedruckte hat knapp 18.000 Wörter und der letzte Roman hat 61.000 Wörter. Diese werden allesamt korrekt angezeigt.
 

MacGlueck

Mitglied
Registriert
09.11.2019
Beiträge
231
mir geht es um die hanschriftlichen kritzeleien auf dem Iphone. ich habe mal eine screenshot erstellt wie es in der Notizen App auf dem Mac ankommt und via icloud.com (in Safari) auf dem Mac...

Bild 29.03.21 um 22.25.jpg Bild 29.03.21 um 22.26.jpg
 

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.10.2006
Beiträge
1.870
@Rul wir reden hier von 630 Zeichen. In der Gesamtübersicht, wird wie geschrieben alles angezeigt.
 
Oben