iPad Notizen vom Air auf Rechner herunterziehen??

ich synchornisiere ja auch nicht in einer app, und es sind keine dienstlichen Daten. seltsamerweise wird das aber toleriert...verstehe wer will.
 
Wenn es keine dienstlichen Daten sind solltest du eh die Finger vom privaten iPad lassen. ;-)

Ich weiß ja nicht in welchem Bereich du arbeitest aber manchmal wird mit dem Datenschutz schon gewaltig übertrieben wie ich finde.
 
iPhone<->iPad würde manuell auch per Airdrop gehen denke ich.

Ansonsten kann man Notizen auch per eMail synchronisieren, also gMail kann das z.B.
 
Wenn es keine dienstlichen Daten sind solltest du eh die Finger vom privaten iPad lassen. ;-)
Ich weiß ja nicht in welchem Bereich du arbeitest aber manchmal wird mit dem Datenschutz schon gewaltig übertrieben wie ich finde.
nix durcheinander werfen ;) Strato nutze ich nicht auf dem iPad, nur auf dem PC (Büro+Hause) und nur für private Daten. iPad nutze ich ab und an auch dienstlich, weil ich dann keine Unterlagen mitschleppen muss, sondern diese als pdf auf dem iPad habe. Datenschutz ist schon wichtig, aber man muss die Kirche im Dorf lassen.

iPhone<->iPad würde manuell auch per Airdrop gehen denke ich.
Ansonsten kann man Notizen auch per eMail synchronisieren, also gMail kann das z.B.
wie schon mehrmals gesagt, hat mein iPad kein 3G. ist also nix mit Synchronisieren per mail. Und auch nicht per Airdrop, weil ich eben wifi nur zu Hause habe, nicht im Büro.
 
da hilft aufgrund der Gegebenheiten auch nicht Evernote o.ä. weil auch diese hier im Büro nicht laufen bzw. nicht installiert werden können.
Werden die Webseiten von iCloud, Evernote und OneNote blockiert? Denn alle drei Services kann man auch komplett ohne lokale Installation nur mit einem Webbrowser nutzen. Dass die Webseiten icloud.com, evernote.com und onenote.com generell bei euch gefiltert werden, kommt mir schon sehr seltsam vor.
 
nein, die Webseite von zB iCloud wird nicht geblockt. hatte ich das so gesagt? die Installation des Programms wird geblockt. Aber was nützt das, wenn ich die Daten vom iPad nur zu Hause per wifi herunterladen kann. Dann hätte ich sie zwar in der iCloud, aber erst am nächsten Tag im Büro zur Verfügung. Ist alles irgendwie suboptimal.
 
Meinen Tipp mit Airdrop scheinst du ja nicht annehmen zu wollen ;)

Dann kann das iPhone die Daten zur iCloud syncen.
 
Aber was nützt das, wenn ich die Daten vom iPad nur zu Hause per wifi herunterladen kann. Dann hätte ich sie zwar in der iCloud, aber erst am nächsten Tag im Büro zur Verfügung. Ist alles irgendwie suboptimal.
Das ist richtig, das iPad mit den neuen Notizen müsste irgendwann mal Internetkontakt bekommen, damit die Notizen im Browser verfügbar sind. Dafür Dein iPhone via "Persönlicher Hotspot" zu nutzen, kommt nicht in Frage?

Übrigens ist die Situation bei mir ziemlich genauso. Ich benutze mein privates iPad Pro, um im Büro Notizen zu machen (in meinem Fall in Evernote). Allerdings hat mein iPad LTE und deshalb sind die Notizen dann sofort auf dem Windows-PC verfügbar.
 
Meinen Tipp mit Airdrop scheinst du ja nicht annehmen zu wollen ;)
Dann kann das iPhone die Daten zur iCloud syncen.
braucht man dazu nicht ein Wlan? falls ja, siehe oben...nix wifi im Büro

Das ist richtig, das iPad mit den neuen Notizen müsste irgendwann mal Internetkontakt bekommen, damit die Notizen im Browser verfügbar sind. Dafür Dein iPhone via "Persönlicher Hotspot" zu nutzen, kommt nicht in Frage?

Übrigens ist die Situation bei mir ziemlich genauso. Ich benutze mein privates iPad Pro, um im Büro Notizen zu machen (in meinem Fall in Evernote). Allerdings hat mein iPad LTE und deshalb sind die Notizen dann sofort auf dem Windows-PC verfügbar.
hm, Hotspot wäre ne Möglichkeit. muss ich mal testen.
 
achso, ich hatte dann diesen Satz "Zudem müssen WLAN und Bluetooth aktiviert sein" wohl falsch verstanden.
Edith sagt dazu: "merci, hat funktioniert" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten